Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zavod Trud Vacha - завод труд вача (Gravjura, Podarok, Kama, Tschaika u.a.)

Vielen Dank nochmal an @Philipp78 für das Schärfen meiner Messer.
Da ihm der Test mit dem Gravura "40 Jahre Oktoberrevolution" am besten gefallen hat, habe ich heute
mit dem Messer das Jahr begonnen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Quasi meine erste Messer-Rasur mit einem
Rasiermesser, das den Namen auch verdient hat. Sehr sanft und doch gründlich.
Alles weitestgehen unblutig und der Game Changer hatte nur rund um den Mund zu tun.

20210101.jpg
 
Heute mal wieder ein ZTV „Gravjura“ von 1961 mit einer Rakete als Gravur, das passt gut zum Baujahr. Typisch halbhohl mit 5/8“.
Das Messer braucht noch etwas Liebe, da aber ein Umzug ansteht wird es wohl bis zum Sommer warten müssen.

E6C34AC5-28F9-4EA6-803C-D222E2E0CFE9.jpeg
 
Zurück
Oben