Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt her Eure Rasiermesser-Halter

Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Gerät. Ich habe hierzu noch keine Thread im FdR gefunden.

B1BEC533-B0B1-4E6B-BC06-1DD4CACD02FA.jpeg

Bei eBay und beim großen Fluss wird beispielsweise dieser Halter angeboten (von Beier, wird ähnlich aber auch von anderen angeboten). Nicht schlecht, wenn man sein Messer repräsentativ zur Schau stellen möchte. Für den Badezimmerschrank, in dem um jeden Quadratzentimeter gekämpft werden muss, aber meiner Meinung nach eher unpraktisch.

Deshalb:

Zeigt doch mal bitte her Eure Rasiermesser-Halter. Gerne auch Eigenbauten als Inspiration.

Ich bin sehr gespannt.
 

Jos

Very Active Member
Ich verwende diese Eigenkonstruktion:
710x528_16514593_8014sikm2.jpg


... die ich mir bei Shapeways 3-D-drucken ließ ... mit Messern bestückt:
710x528_16514594_8014stk8f.jpg


Insgesamt passen 6 Stück rein. Außer dem orangen habe ich auch noch einen weißen ...
 

Flatsch

Gold FdR-Pate
Nein, der kommt aus einem von diesen Kramläden a la Nanu-Nana, weiß aber nicht mehr genau woher.
Ist aus Bambus und war nicht teuer (auf jeden Fall < 10 Euro).
 
Oben