Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt her Eure Rasur Erstausstattung ca.1985

Henry1

Active Member
Erstausstattung ca.1985
-Rasierhobel (Nassrasierer) R2 GDR - VEB Feintechnik Eisfeld (VEB = volkseigener Betrieb, in der DDR)
-Rasierpinsel Schweineborste , vermutlich Mühle - VEB
-1x Rasierklinge ERFA/ ERFA -Chromstahl- (VEB Feintechnik Eisfeld)
- und das grüne "Plasteteil" (Plastikteil) ist auch ein Zubehör ????? und gab es auch schon 1985(ist jetzt wieder in Mode gekommen)

20210821_134725.jpg

p.s.: Das grüne Teil ist ein Tubenentleerer.
 
Hier meine Hobler-Erstaustattung - 2019

Ich habe mit der Hobelrasur angefangen, um Geld zu sparen :)kaputtlachen1).

Entsprechend minimalistisch war da auch die Erstausstattung:

Gebrauchter Gillette TTO von 1987
Gillette Wilkinson Sword im 100er Pack aus Indien
2Euro Pinsel aus China
Rasiercreme aus dem DM

Wenn ich dabei geblieben wäre, hatte ich mich nicht lange mit dem Hobel rasiert.

Über @Hellas Rasierklingenkunde bin ich dann hier gelandet und habe zwischenzeitlich etwas dazugelernt
und eine für mich passende Rasurausstattung gefunden.

Erstausstattung.jpg
 
Zurück
Oben