Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grognar

Active Member
Ich steig mal ein..

Zwei Lieblingssteine aus meiner lieblichen
IMG_20180516_152605.jpg
Lieblingssteinsammlung..
:dance1
 
und hier meine bescheidene
IMG_20180516_153254.jpg
Anreiber Sammlung für die Thüringer.

Habe mal ein Bild weiter oben einen Filter gesetzt, damit ich die Farbe von dem GBB einfangen kann. Also nicht wundern, daß dort das Holz leicht anders aussieht.
 
Sehr hübsch!

Ist der Stein ganz oben links ein blaugelber Belgier? ;D
 
Ah, my fault. Wer lesen kann...

Erst dachte ich ernsthaft, Du hättest das Ding bemalt, oder Tinte sei ausgelaufen.
 
Du Nasenbär jetzt bist du auch hier noch unterwegs und dann noch mit Natursteinen...sag bloss du hast die grosse Liebe zu Jnats entdeckt....endlich bist du auch ein Natursteinbär....

Es haben sich mittlerweile einige Jnats bei mir eingefunden, das ist richtig! Aber hey... Natursteinbär war ich schon jeher :cool: das solltest Du doch eigentlich wissen;)
 
Na gut Männer: Ein paar Steinchen hab ich auch:

Zunächst mal mein Kretischer Ölstein (Candia Oilstone)

27357621jb.jpg


27268303ll.jpg


Und ein grün-gelber Thüringer (aus dem Escher Bruch)

28075184yu.jpg


Und noch einen Schwedenstein gefälligs

25790215uf.jpg


Und hier noch ein Dunkelblauer Thüringer, ebenfalls aus den Escher Bruch (sehr feines Steinchen)

32535695oo.jpg


32535696kw.jpg


Ein Hybrid-Coticule mit feiner La Latneuse seite:

24236474kg.jpg


Und hier die schnellere Rückseite

24236486xq.jpg


Ach so, einen La Grise hab ich auch noch...

23904843vf.jpg


Wird Fortgesetzt, wenn ich von den anderen noch ein paar schöne Einzelphotos gemacht habe;)
 
Damit hier mal wieder was passiert:

Blaue und gelbe Belgier:


Gemischtfarbige Thüringer

Grüne Thüringer

Blaue Thüringer

Llyn Mellynllyn und Tuffstein

Franke und Forelle/ Sächsischer Ölstein oder einfach Steine aus dem Wurzelbergbruch


Und noch einmal das gesamte Ausmaß:



Alle mit Ausnahme der Belgier, der Japaner und des Llyn Mellynllyn selbst gesammelt.
 

Anhänge

  • SANY1377.JPG
    SANY1377.JPG
    132 KB · Aufrufe: 30
  • SANY1373.JPG
    SANY1373.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 42
  • SANY1375.JPG
    SANY1375.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 21
  • SANY1376.JPG
    SANY1376.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 22
  • SANY1378.JPG
    SANY1378.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 25
  • SANY1383.JPG
    SANY1383.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 23
  • SANY1385.JPG
    SANY1385.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 32
Wow, du hast ja Gas gegeben, was das Sammeln angeht! :daumenhoch
 
Zurück
Oben