Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeit für Gedöns

Ich habe lange überlegt, ob ich mein kleines Bastelprojekt hier über einstellen soll. Aber was solls, mehr als in der Luft zerreißen kann man mich ja nicht. Vieleicht noch ein wenig auslachen... :lol Aber Prototypen sehen meist nicht schön aus, da sie ja erst mal die Funktion hergeben sollen.
Also hatte der alte Mann Zeit und eine Idee. Rasierseifenreste von festen Seifen. Sticks, Dosen, Tiegel etc sollen verwertet werden. Eine Zusammenstellung neutraler Seifen und einer Duftseife, ergibt einen "neuen" Seifenstick. Soll als Nachfüllstick für den Mühle Drehbehälter benutzt werden, für die es keine refills gibt.
 

Anhänge

  • Eigene Rasierseifensticks aus Resten herstellen.pdf
    1 MB · Aufrufe: 73
Ich habe lange überlegt, ob ich mein kleines Bastelprojekt hier über einstellen soll.
Ich, für meinen Teil, möchte dir ganz herzlich dafür danken. Zum einen haben solche Projekte einen hohen Unterhaltungswert (Sendung mit der Maus für große Kinder ;)) und zum anderen kann man immer was dabei lernen. Wenn du dann (offensichtlich) auch noch Spaß dabei hast, haben alle was davon. Win-Win wohin man schaut.:daumenhoch
 
Ich, für meinen Teil, möchte dir ganz herzlich dafür danken. Zum einen haben solche Projekte einen hohen Unterhaltungswert (Sendung mit der Maus für große Kinder ;)) und zum anderen kann man immer was dabei lernen. Wenn du dann (offensichtlich) auch noch Spaß dabei hast, haben alle was davon. Win-Win wohin man schaut.:daumenhoch
Ich danke Dir, für die netten Worte.
 
Nicht schlecht, dann bekommt man jede gewünschte Duftrichtung in einen Reisestick. Vielleicht könnte man beim Zusammenpressen auch noch Düfte hinzufügen. Damit kann man sich seine eigene Seife kreieren.
Ein paar Tropfen in die Flockenmischung, könnte funktionieren. Das werde ich mal probieren. Danke für die Anregung.
 
Heute war mal wieder Bastelstunde im Werkstattkeller. Der abgebildete Hobel ist der letzte, den ich in der kleinen Bucht nicht losgeworden bin. Ich sammle nämlich keine Hobel, daher reichen mir meine drei Standards als Abwechslung.
Nicht daß ich es brauchen würde, aber ich hatte mal wieder Zeit und eine Idee. Ein Ledermäppchen als Reisehobel Etui. Mit Sehnengarn (Bogenschießen) vernäht und feiner Vaseline gefettet. Einen Schönheitspreis gewinne ich damit natürlich nicht. Naja, es funktioniert und ist ganz nett anzuschauen.

20220105_150603.jpg
20220105_150709.jpg
20220105_150717.jpg
 
Heute war mal wieder Bastelstunde im Werkstattkeller. Der abgebildete Hobel ist der letzte, den ich in der kleinen Bucht nicht losgeworden bin. Ich sammle nämlich keine Hobel, daher reichen mir meine drei Standards als Abwechslung.
Nicht daß ich es brauchen würde, aber ich hatte mal wieder Zeit und eine Idee. Ein Ledermäppchen als Reisehobel Etui. Mit Sehnengarn (Bogenschießen) vernäht und feiner Vaseline gefettet. Einen Schönheitspreis gewinne ich damit natürlich nicht. Naja, es funktioniert und ist ganz nett anzuschauen.

Anhang anzeigen 70093Anhang anzeigen 70094Anhang anzeigen 70095
… wegen dem hobel frag mal @efsk er sucht dringend welche :lol
 
Ich schieße schon immer alle meine Holz-Bögen mit Fastflight.
Sind aber auch modifizierte Flatbows.
 
Natürlich.
Ich schrieb ja auch Holzbogen.
Und dabei meine ich sehr verschiedene Hölzer.
Von Pfaffenhütchen, Osage, Wacholder bis Eibe.
Alle selbst gebaut. Wobei ich auch einen Osage von einem Freund habe.
Ich weiß natürlich, dass manche Bogenschützen das "Hmmmm" der Dacron Sehne sehr lieben.
Ich mag lieber schnelle Bögen, die "Tschck" machen.
Gut treffen kann man natürlich mit beiden Bögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt hält besser falls mal einer kaputt geht
 
Zurück
Oben