Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Zwei Custom Kamisoris

Trader history (16)

BlackForestGuy

Active Member
Ich werde das vermutlich irgendwann bereuen, aber zum Verkauf stehen zwei sensationelle Kamisoris, die ich auf Wunsch habe anfertigen lassen. Beide wurden nur einmal (!!) verwendet, aber ich hab mit zwei Kindern und begrenzter Zeit, nicht genug Muße für Messer-Rasur, und bleibe erstmal bei meinen Hobeln.

1. Koraat
8/8", vollhohl mit Wall für harte Bärte, "Reptilian" Stil mit eloxiertem Griff. Wird geölt und in Originalverpackung verschickt.
EUR 553 neu, ich hätte gerne EUR 460.

2. Ed Brice
8/8", 1/4 hohl, "Vine" Stil mit Filework und zwei eingearbeiteten Rubinen. Wird geölt und mit Acryl-Klingenschutz (Kirinite Blood) in Präsentations-Schatulle geliefert. (Bitte beachten: Der passende Pinsel auf den Bildern ist NICHT Bestandteil dieses Angebots.)
EUR 520 neu, ich hätte gerne EUR 440

Koraat:

eanAHtA.jpg

cDKlbgi.jpg

U9hZFo5.jpg

viMfpnj.jpg

gcTcQuZ.jpg

Brice:

q59Fm98.jpg

APIGhvi.jpg

Cr911yx.jpg

zPNExeB.jpg

r4T3BtG.jpg

23CwuUJ.jpg

ervNr2A.jpg

:Eek Das sind wohl die optisch schönsten Messer die ich je gesehen habe

Danke Dir! Ich find die optisch (und haptisch) auch überragend, aber ich hab einfach nicht genug Zeit für Messer, und zum in der Schublade liegen sind sie zu schade.

Ich vermute nur, dass die Preise die meisten vom Kauf abschrecken...:confused:

:Eek Das sind wohl die optisch schönsten Messer die ich je gesehen habe, sehen aus wie etwas aus Game Of Thrones bzw ein klingonisches Rasiermesser aus Star Trek!

daumenh! an wen auch immer die Messer gehen

Ich kann mich da nur anschließen. Ich finde gerade das blaue Messer so schön, dass ich glatt überlege, mit der Messerrasur anzufangen Ich würd's mir aber auch einfach im Wohnzimmer an die Wand hängen... :D
Schade, dass Kamisoris Hobel optisch nicht so interessant sind ... aber auch schön.

Jetzt mal eine blöde frage aber wenn man nicht die Zeit hat für die Messer rasur? Wieso lässt mam sich dann solch extravagante Einzelstücke und davon gleich zwei anfertigen?

Eine blöde Antwort: weil ich's kann. Und eigentlich geht das doch auch gar niemand was an, für was ich mein Geld rauswerfe, oder? ;)

Eine ehrliche Antwort: ich hatte ähnliche Exemplare von beiden gesehen, und mir haben die einfach so gefallen, dass ich sowas auch haben wollte. Und wenn ich ein bestimmtes Rasier-Gerät haben mag, ob Hobel, Messer, oder Pinsel, dann leg ich mir das zu, und der Preis ist mir erstmal wurscht - ich hab zB für meinen ersten BBS-1 über 1.000 EUR hingelegt. Das mag sich jetzt vielleicht für einige dekadent anhören, aber das ist nunmal mein Hobby. Andere stecken Tausende € in ihr Auto...

Ich hätte es auch gern ernsthaft mit Messer-Rasur versucht, aber wenn Dir ständig 2 Halbwüchsige zwischen den Beinen rumrennen, ist das recht schwer, und ich hab momentan einfach nicht die Zeit um die Lernkurve zu meistern.

Jetzt mal eine blöde frage aber wenn man nicht die Zeit hat für die Messer rasur? Wieso lässt mam sich dann solch extravagante Einzelstücke und davon gleich zwei anfertigen?

Eine blöde Antwort: weil ich's kann. Und eigentlich geht das doch auch gar niemand was an, für was ich mein Geld rauswerfe, oder? ;)

Das ist die einzig richtige und ehrliche Antwort! Wenn ich nicht vor einiger Zeit bemerkt hätte, dass die Messerrasur für mich nichts ist, dann hätte ich schon lange zugeschlagen......sehr schöne Stücke...ob man damit auch Weisse Wanderer töten kann?

Zuletzt bearbeitet:
...ob man damit auch Weisse Wanderer töten kann?
Die richtige Antwort lautet: Nein. ;)
Hierfür wäre eine Klinge aus valyrischem Stahl oder Obsidian hilfreicher. Und ich bin mir sicher, dass die Messer nicht aus valyrischem Stahl bestehen. Dieses starke Kaufargument hätte uns Kollege @BavariaBrewer nicht vorenthalten. teufel_lachend

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben