Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Pre-Shave aufgebraucht

DDP

Very Active Member
Der Thread hat noch gefehlt, oder auch nicht ;)

Heute ist das nächste Floid Pre-Shave Oil leer geworden. Ein Neues steht schon bereit. Und bevor das ausgeht: Die nächste Lieferung ist schon auf dem Weg. Von dem Zeug kann ich nicht genug zu Hause haben
 
Na dann will Ich mal was nachtragen (wir hatten ja keinen Thread): Maggard Lime Pre Shave Oil vor rund 1,5 Wochen.
Ein Top Produkt das mich sehr überzeugt hat. Ich habe es allerdings als reines Rasieröl ohne RS/RC genutzt.

2 neue Maggard Rasieröle sind schon im Einsatz: Sweet Orange und Cherry, Sandelwood & Vanilla. Ersteres ist absolut zu empfehlen, beim zweiten werden sich bei der Beduftung die Geister scheiden: Aussergewöhnlich und süß, aber mir gefällts.
 
Geleert.. Nachkauf sicher, aber erst mal wird jetzt das mindestens ebenso gut American Crew eingesetzt.

7AA3A1A3-B372-4BEE-B933-56D7DCD0FE82.jpeg
 
D47819F3-6201-468C-A55F-CC23B67873E9.jpeg


Ich bin ein großer Fan der Verwendung von Pre-Shaves.

Nicht, weil es die Wirkung einer guten Rasierseife - die ja auch den Bart weich macht und auf die Rasur vorbereitet - ergänzt, sondern weil ich meine Freude an der Verwendung von Pre-Shaves vor allem in dem Ritual finde, das zu einer Rasur gehört.

Also das Gesicht vor der Rasur anfeuchten und dann den Schaum aufschlagen. Hätte ich eine bessere Rasur, wenn ich kein Pre-Shave verwenden würde? Auf keinen Fall.

Es ist auch der Duft oder das Menthol, das einige Extra's bringt und dann ist es eine Erleichterung, dass heute die Castle Forbes leer ist.
Der Castle Forbes hat den Geruch einer nassen Zeitung in sich, der sogar den Geruch einer leicht parfümierten Seife ruinieren kann.
Nein, das ist einer der teuersten Pro-Rasierer, hat mir aber am wenigsten Freude bereitet.
 
Heute früh geleert, hat ca. 60 Anwendungen gehalten.
Allerdings könnte die Farbe am Deckel etwas haltbarer sein, sonst hat man dann und wann unfreiwillig etwas Glitzer an der Backe :lol
Dennoch ein Top-Produkt.
20210219_134418 (Groß).jpg


Nachkauf ziemlich sicher, allerdings erst wenn ein paar andere Rasieröle zur Neige gehen: Somersets Original, Floid, Maggard, Brooklyn Soap, Clubman... das dauert noch ein Weilchen.
 
Zurück
Oben