Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Index der Pinselhersteller

Bitte Maggard in die Liste aufnehmen.

 
Hi, in der Liste fehlt "Boti" der Shop auf Ali... sieht soweit gut aus, hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?
 
In der Liste fehlt Holz-Leute aus München:
 
In der Liste fehlt Olivlab aus Griechenland:

In der Liste fehlt Holz-Leute aus München:
"Holz-Leute" habe ich widerwillig aufgenommen, da zumindest ein Thema hierzu existiert. Leider noch ohne Erfahrungsberichte.
"Olivlab" lasse ich außen vor. In den Index werden nur vorhandene Themen eingepflegt. Und grundsätzlich sollten diese auch eine Produktbesprechung enthalten.

P.S. Wald-Shaving ergänzt.
 
Schau mal hier:


Ich weiß allerdings nicht, ob es sich bei den beiden Aulitzkys um die gleiche Person handelt. Vielleicht hat sich Herr Aulitzky da angeschlossen???
 
Schau mal hier:


Ich weiß allerdings nicht, ob es sich bei den beiden Aulitzkys um die gleiche Person handelt. Vielleicht hat sich Herr Aulitzky da angeschlossen???
Ja, der Name Aulitzky war mir bekannt, da habe ich auch gestutzt.

Firmensitz ist jedenfalls Nürnberg

(von der Homepage kopiert)
Unternehmen:

LEONHARDY VP - eine geglückte Symbiose traditioneller Handwerkskunst und fortschrittlicher Pinselfertigung.

1889 vereinigten sich unter der Führung von Hans Leonhardy in Nürnberg 15 Pinselfabriken zu den Vereinigten Pinselfabriken Leonhardy.
Nach dem Tod von Dieter Leonhardy zog sich die Familie Leonhardy im Sommer 2021 nach über 130 Jahren zurück und übergab das operative Geschäft an die neugegründete VEREINIGTE PINSELFABRIKEN Leonhardy GmbH.

Die Über 130-jährige Erfahrung der handwerklichen Pinselherstellung ist noch immer Grundlage für Pinselprogramme aus Naturhaaren, Borsten und Synthetikhaaren, jedes von außerordentlicher Qualität und Vielfalt. Sie setzen sich aus Klassikern für tradtionelle Mal- und Streichtechniken und Entwicklungen u. a. für neue sowie individuelle Techniken zusammen. Die hohe Flexibilität der Produktion lässt auch die schnelle Erfüllung von Sonderwünschen zu.

Überall da, wo Pinsel gebraucht werden, stellt sie LEONHARDY VP zur Verfügung. Das Programm umfasst eine große Auswahl von Pinseln für bildende Kunst, Hobby und Schule und auch Pinsel für Handwerk, Industrie und Haushalt. Für den Bereich Kosmetik und Rasur wird eines der größten Rasier- und Kosmetik-Pinsel-Sortimente angeboten.

Das komplette Pinselsortiment von LEONHARDY VP erfüllt gleichermaßen die Ansprüche des Fachhandels und der Anwender.
 
Zurück
Oben