Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Klingensampler getestet.....und ich bin schon voll dabei

Aus 10 Päckchen 2 rausnehmen ... ich finds Krass... ich habe damals auch meinen ersten Sampler da bestellt...da waren es aber noch Päckchen. Aber klar die machen jetzt damit richtig Gewinn.
 
  • Haha
Reaktionen: Gun
Aus 10 Päckchen 2 rausnehmen ... ich finds Krass... ich habe damals auch meinen ersten Sampler da bestellt...da waren es aber noch Päckchen. Aber klar die machen jetzt damit richtig Gewinn.
Dort bekommt man auch Päckchen als Sampler. Dann hat man aber eine geringere Auswahl. Man kann sich auch eine eigene Auswahl in den Warenkorb legen. Von einzelnen Klingen bis zum Päckchen.
 
Stimmt. Ich benötige für meinen Rasierkram mehr Platz als die Finanzministerin für ihre Sachen. Allerdings, die Messer und ein Teil der Seifen liegen aus nachvollziehbarem Grund nicht im Bad. Genau so die Klingenvorräte.
 
@stefan5423 probier die Rapira - Platinum Lux mal, finde die fast so gut wie Voskhod.
@krähe danke für den Tipp der Rapira. Die erste Rasur bzw. die ersten paar Züge haben mich noch nicht überzeugt. Aber soeben die 2te Rasur war sehr gut. Hat mich überzeugt. Mal schauen wie lange die Rapira durchhält.

Zusätzlich habe ich mir jetzt einen Simpsons Trafalgar angeschafft und damit könnte ich zum ersten mal richtigen Schaum aus der "Wiener Seife" bekommen.

Alles in allem wird es schon besser und ich freu mich auf weitere Experimente.
 
Wenn das gelingt, bitte umgehend im Fachstrang schildern, wie. Da gibt es hier Einige, die das interessiert. :cool:
Da muss ich wohl noch weiter probieren denn heute war der Schaum wieder sehr naja...

Trotz des schlechten Schaums hat allerdings die Rapira wieder echt hervorragend funktioniert. Hat sich wohl an die Spitze meiner bisher getesteten Klingen katapultiert.
 
Da muss ich wohl noch weiter probieren denn heute war der Schaum wieder sehr naja...

[...]
Es gibt mittlerweile sackweise RS/RC für unter 10 € mit sehr guten Rasureigenschaften und ohne oder mit unterschiedlichen Gerüchen: Speick, Haslinger, Palmolive, Proraso, Lea, Arko, Tabac. Am Anfang (aber auch darüber hinaus) braucht es nicht noch eine Aufschlag-Herausforderung. Für Forums-Challenges (Beil, Malerpinsel, Wiener Seife etc.) bleibt später noch genügend Zeit.
 
Hier Mal ein Update von meiner Reise:

Zusätzlich kamen noch folgende Klingen in den King C Gillette:

Gillette Nacet:
Erste Rasur war richtig gut, sehr glatt und gründlich. Vielleicht etwas aggressiver als die Rapira. 2te Rasur schon schlechter. ruppig und ungenau. 3te wieder besser aber ziemlich ungenau.

Perma-Sharp:
Erste Rasur wirklich ein Traum, 2te auch noch gut, 3te schon spürbar schlechter. Würde zukünftig nur 2 Rasuren mit dieser Klinge machen.

Gillette 7 O'clock Super Stainless:
3 durchwegs brauchbare Rasuren. ziemlich ähnlich der Nacet, vielleicht etwas standhafter

Tiger Platinum:
erste Rasur schon etwas rupfig, 2te echt das schlechteste Rasurerlebnis bis jetzt. Grauenhaft.


UND:
Meine größte Erkenntnis bis jetzt. Ich komme mit der Palmolive Classic RC überhaupt nicht zurecht. Die Gleiteigenschaften der Palmolive sind meiner Meinung nach richtig schlecht im Vergleich zu meiner Wiener Seife mit der ich, entgegen der Meinungen hier, sehr gut zu Recht komme.

Ich bin für mich drauf gekommen, dass ich doch auch noch mehr Seiffen testen muss....


Danke an alle die mich bis jetzt auf meiner Reise mit Rat und Tat unterstützt haben!
 
Zurück
Oben