Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 02/2023

Nargothrond

Moderator
Colonial Razors - The General V2
Schick Proline
Grön Lycka - Tobacco & Bay Leaf
Omega Borste
Lovena Men Classic AS
IMG_20230202_120503_edit_793355736263310.jpg
 
Was für ein aufregend, hypsches Messer, @Fila Brasileiro - sag mal gerne was dazu! :)
Ist von seinem Hof- und Hauptlieferanten.

Wie man wissen muss, fährt @Fila Brasileiro mehrmals pro Woche im Pendelverkehr nach Ö, um fuderweise Rasiermesser mit dem Doppelka nach D zu importieren.

Warum wohl hat der Sprinter schon mehr als 12x die Erde umrundet?
Weil er es kann, würde unser wertgeschätzter Dachdeckermeister jetzt wohl sagen :)
 
Was für ein aufregend, hypsches Messer, @Fila Brasileiro - sag mal gerne was dazu! :)
@Oliver Jott

Nun das wichtigste hat ja unser werter Schweizer Kollege schon berichtet . ;)
Es handelt sich um eine Einzelanfertigung von Koraat . Der Erl ist mit Knochen belegt .
Geschliffen ist es vollhohl mit einem starken Wall . Ein vorzüglicher Rasierer der herrlich im Gesicht zu Arbeiten vermag .
Auf dem Kopf allerdings ist er eine Liga für sich .
 
Gerade eben die Stoppeln auf dem Kopf entfernt

Bio-Arganöl
Le Père Lucien Vetiver
Vielong Synthetic Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Thayers Witch Hazel Facial Toner

Seit längerem wieder mal ein BBS auf dem Kopf, wobei auch der zweite Versuch mit der LPL Vetiver noch nicht optimal verlief…muss mal einen anderen Pinsel testen.
 
Heute gab es für den Kopf:

IMG_20230211_171033_edit_131076401840935.jpg


  • Razorock Eco
  • Derby SE
  • TFS Crema Purissima
  • Omega Black Hi-Brush
  • 3P

Vor ein paar Jahren am Gardasee hatte ich zwei Gläser PREP gekauft, und seitdem hab ich immer eine dieser italienischen Cremes im Schrank.
Heute gab es die 3P aus dem Familieneimer - einfach wunderbar auf der frisch rasierten Platte.

Ein schönes Wochenende euch allen! ;)
 
Gerade eben….

Mühle Arganöl als Preshave
Marc de Candre Vétyver
Simpsons Trafalgar T2 Rasierpinsel
Oneblade Genesis V1 mit Personna GEM
Thayers Witch Hazel Facial Toner

Herrlich nach einem Stress gefüllten Samstag ganz entspannt den Kopf rasieren, 3 Durchgänge und dann ein wunderbar glattes Ergebnis, landläufig auch als BBS bekannt…war fast schon eine Meditation, Wellness pur
 
Nach einer Woche Abstinenz, weil ich mir den Kopf an einem Hängeschrank angeschlagen hatte.:mad:

Dusy Kabinett
Unbekannte Dachsborste
Razorock Game Changer .84-P
Feather Hi Stainless
Old Spice Hawkridge
Nivea Men

Herrlich. Jetzt wieder alle zwei Tage.
IMG_20230216_155718.jpg
 
Zurück
Oben