Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur 08/2023

Nargothrond

Moderator
Legend SE
Schick Proline
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Areffa Soap More Than Ritual
IMG_20230821_152235.jpg
 
So, dann will ich auch mal wieder berichten, aber heute ist nicht mein Tag…am Morgen ein Cut am Hals und jetzt einen Schwarm von Blutpunkten auf dem Schädel bei den ersten Zügen…die GEM-Klinge war wohl nach 7 Kopfrasuren hinüber. Also neue Personna GEM am Daumenballen abgezogen und rin in den Genesis. Ohne weitere Probleme ein BBS abgeliefert

Preshave: Martin de Candre Huile végétale camomille et citron
Rasierseife: AYLM Verbena Toscana
Rasierpinsel: Simpsons Trafalgar T3
Rasierhobel: Oneblade Genesis V1
Rasierklinge: Personna GEM
Aftershave: Thayers Witch Hazel Facial Toner Original
Pflege: Prep Hautschutzcrème
 
Preshave: Hattric Classic
Schale: Linkidea Rasierschüssel
Pinsel: Yaqi 24mm Nylon HQ
Seife: Weleda Rasiercreme
Hobel: Mühle R41
Klinge: ASP (4)
Aftershave: Weleda Rasierwasser
Pflege: Weleda After Shave Balsam

Gestern eine eher unangenehme Rasur: Ungewohnt rupfig und wesentlich mehr Nachbesserungsbedarf als sonst. Sehr untypisch für meine bisherigen Erfahrungen mit dem R41. Dementsprechend lebhaft auch die Alaunsteinrückmeldung.
Einmal in den Hobel geschaut und gewundert, warum sich die Klinge nicht bewegen lässt. Durch massive Kleberreste auf der Klinge ließ diese sich erst nach einem kurzen Heißwasserbad entfernen.
Klebepunkte auf den Klingen finde ich generell sowas von überflüssig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewohnt rupfig und wesentlich mehr Nachbesserungsbedarf als sonst. Sehr untypisch für meine bisherigen Erfahrungen mit dem R41.
Moin, das musste ich mit dem R41 leider auch schon erfahren, allerdings nicht auf dem Kopf sonder immer am Hals. Obwohl es sich um neue Klingen handelte. Selbst mit meinen lieblings Klingen Treet Platinum und Shark Chrome.
Mit dem Timor OC oder auch mit dem T7 habe ich diese Erfahrung bisher nicht gemacht. Selbst mit Klingen die zum vierten Einsatz gekommen sind.
 
Zurück
Oben