Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer Gillette Rasierpinsel ?

Ich habe mal die Rezensionen auf Amazon überflogen, und glaube, der Pinsel wird unseren Ansprüchen nur bedingt gerecht. Es sei denn, man ist KCG Fan.
Ich habe ihn jedenfalls schon aus meiner gedanklichen Einkaufsliste gestrichen.
 
Dieser Rasierpinsel kam schon vor einigen Monaten zeitgleich mit der Original-Rasiercreme heraus und es gibt seit September auch ein neues Verpackungsdesign.
 
Letzte Woche ist der Gillette-Pinsel mir "rein zufällig", weil ich noch ein paar Minuten auf meinen Zug warten musste, in den Rucksack gefallen. ;)

Nachdem ich ihn jetzt ein paar Mal benutzt habe, kann ich (ähnlich wie Klaus oben) ein durchaus positives Urteil abgeben. Aber der Reihe nach.

Dieser Rasierpinsel kommt in der King-C.-Gillette-typischen Kartonverpackung daher. Beim Einpacken des Pinsels wurde ein enges Netz um den Knoten gelegt, wohl damit der nicht beim Transport seine Form verliert oder einzelne Pinselhaare verbogen werden. Der Griff ist ebenfalls in ein dünnes Papier eingeschlagen. So kann ihm wirklich nicht viel passieren.

Das Netz sorgt auch dafür, dass die Haare des Knotens noch recht dicht beieinander liegen und nicht auffächern. Nach den ersten Einsätzen ist das auch weiterhin so. Mal sehen, was die Zeit so bringt und ob er sich nicht doch noch öffnet.;)
Der Griff ist vielleicht etwas zierlich, aber noch in einem vertretbaren Rahmen. Der Knoten ist auch etwas klein(er) als das viele hier mögen. Seinen "handwerklichen" Fertigkeiten tut das aber keinen Abbruch.

Jetzt mal zum Einsatz, Kamerad! Den Pinsel kurz unter fließendem Wasser benetzt und ab in den Seifentiegel. Hier war es eine Pino Alpestre von den Goodfellas. Ich habe etwa 20 Umdrehungen auf der Seife vorgenommen und dann im Gesicht aufgeschäumt. Die Pinselhaare sind wie erhofft schön weich. Der Backbone des Pinsels ist durchaus spürbar, aber mit sanftem Druck pilzt er auf und einer angenehmen Gesichtsschäumung steht nichts mehr im Wege.
Mit ein paar zusätzlichen Wasserbeigaben entstand ein so schöner dichter Schaum, dass der Pinsel den Schaum schon abgeben muss - weil es einfach so viel ist. Jedenfalls so viel Schaum, dass ich für die Durchgänge zwei und drei nicht nachschäumen sondern nur auftragen muss. Also, eigentlich macht er Schaum wie ein Großer.goodjob!

Beim Ausspülen des Pinsels merkt man dann wieder, wie klein der Knoten eigentlich ist. Im Vergleich zu meinem Anbbas Synthetik habe ich gefühlt nur die Hälfte in der Hand.

Fazit: der King C. Gillette-Pinsel ist angenehm weich, macht einen sehr guten Schaum und hat je nach Präferenz auch ausreichend bzw. nicht zuviel Backbone. Eine Empfehlung für alle, die einen eher kleineren Knoten bevorzugen.
 
So Sach soeben aus der Packstation abgeholt den KCG Pinsel. Direkt in Augenschein genommen und mein erster Gedanke war:
Niedlich das Pinselchen, huch ist der süss der Kleine. :lol .
Der tolle Vorstellung von @Krischan71 ist nichts hinzuzufügen ergänzend möchte ich dem geschätzten Kollegen @Flugs Widersprechen, der Pinsel genügt unseren/meinen Ansprüchen vollkommen, trotz mini Knoten ist dieser Knoten exakt auf deine Haslinger in den schönen Döschen ausgerichtet. Seifenaufnahme klappt ausgezeichnet. Das Pinselchen ich würde auf 19 mm schätzen, haut Schaum raus , wie großer .
Beweisstück A
20240405_091446.jpg

Und nun mal zum Vergleich den GFS
Der zeitgleich mit "geklingelt" hat.
20240405_090756.jpg
20240405_090759.jpg
 
Wenn man sich den Griff anschaut könnte es ein NOM bzw Mühle Pinsel sein. Aber der Knoten sieht nicht nach Mühle aus.
Mühle würde aber schon irgendwie passen da ja der KCG Hobel auch dem Mühle R89 sehr sehr ähnlich ist
 
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber jetzt, wo Du es sagst. Ja, wirklich!
Meine beiden Mühle Rasierpinsel, ein Kosmo und ein Modern haben auch diese Form des Griffes.
 
Ich habe mal die Rezensionen auf Amazon überflogen, und glaube, der Pinsel wird unseren Ansprüchen nur bedingt gerecht. Es sei denn, man ist KCG Fan.
Ich habe ihn jedenfalls schon aus meiner gedanklichen Einkaufsliste gestrichen.
Naja, hatte mal ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, aber er wäre nur der zwölfundzwanzigste Synthie...
Brauche ich nicht.
 
Zurück
Oben