Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pre-Shave für Elektrorasierer

Lochbart

Gold FdR-Pate
Gibt es sowas?

Ich habe einen Philips-Bodygroomer, den ich mir mal gekauft hatte, weil mir die Nassrasur für den Körper zu aufwendig ist. Leider hoppelt der immer so über die Haut, dass es wirklich unangenehm ist. Daher würde mich interessieren, ob es irgendein Pre-Shave gibt, so dass der besser über die Haut gleitet.

Bitte keine Diskussion darüber, was nun tatsächlich aufwendiger ist und was nicht. Erstens kann ich das für mich selber herausfinden und zweitens würde ich das Gerät dennoch dann und wann gerne nutzen.

Danke!
 
Danke schon mal für die Tipps! Hab jetzt mal Speick geholt. Das Zeug von denen mag ich eh. Pitralon muss ich dann demnächst auch mal ausprobieren. Tüff gibt es hier leider nicht (obwohl vielleicht bei Manufactum…). Ich werde berichten. Weitere Tipps natürlich immer gerne. :D
 
Dieses hier kommt fast an das nicht mehr verfügbare und "legendäre LAB Series Pre Shave" heran:
 
P.S.: Die meisten Pre Shaves für elektrische Rasur sind eigentlich eine Mogelpackung: Praktisch gleiche I-Stoffe wie beim AS; z.B. bei Hattrick ersichtlich. Zudem fast ohne pflanzliche Extrakte oder Öle, die die Haut schützen und pflegen.
 
Also ich habe das Speick auch gekauft. Die Rasur mit dem Braun Serie 9 geht gefühlt einiges besser als ohne. Hatte ich nicht so vermutet. (Allerdings bin ich ja dabei auf Nassrasur umzusteigen)
IMG_1508.jpeg
 
Zurück
Oben