Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiergel anstatt Rasierschaum verwenden

Hallo,

ich habe Rasiergel anstelle von Rasierschaum gewählt. Einen Rasierpinsel verwende ich nicht, da er bei mir Hautunreinheiten/Pickel verursacht.

Leider gelingt es mir nicht, das Rasiergel richtig aufzuschäumen.

Habt ihr vielleicht einige Ratschläge dazu?
 
Als ich noch "aus der Dose" unterwegs war, hab ich auch immer Gel (Nivea) statt Schaum verwendet. Und wie @Olli37 schon schrieb, etwas auf die Hand und im Gesicht verteilen. Wird dann automatisch zum Schaum.
Da solltest Du aber ein Systemie dazu verwenden - denn für die klassische Hardware (Hobel und Messer) funktioniert das "aus der Dose" nicht so gut bis hin zu gar nicht!

Wenns nicht genug schäumt, Gesicht vorher nass machen, dann sollte es auf jeden Fall gehen!
 
Als ich noch "aus der Dose" unterwegs war, hab ich auch immer Gel (Nivea) statt Schaum verwendet. Und wie @Olli37 schon schrieb, etwas auf die Hand und im Gesicht verteilen. Wird dann automatisch zum Schaum.
Da solltest Du aber ein Systemie dazu verwenden - denn für die klassische Hardware (Hobel und Messer) funktioniert das "aus der Dose" nicht so gut bis hin zu gar nicht!

Als ich noch "aus der Dose" unterwegs war, hab ich auch immer Gel (Nivea) statt Schaum verwendet. Und wie @Olli37 schon schrieb, etwas auf die Hand und im Gesicht verteilen. Wird dann automatisch zum Schaum.
Da solltest Du aber ein Systemie dazu verwenden - denn für die klassische Hardware (Hobel und Messer) funktioniert das "aus der Dose" nicht so gut bis hin zu gar nicht!
Was ist ein Systemie?
 
Was ist ein Systemie?
So ein Ding mit komplettem Hobelkopf und 2-5 Klingen drin. Bei einem Systemie behälst Du den Griff und wechselst immer die ganze Kopfeinheit aus. ZB. Gillette Fusion. Gibt aber noch viele andere.

Beim klassischen Hobel hingegen wird wirklich nur die Klinge (ein Metallplättchen mit ein oder aber meist 2 scharfen Kanten.)
Das Logo vom FdR ist so eine "DE-Klinge". (DE steht für "double Edge" -> 2 schneidig)
 
Zum Rasiergel: wie @Olli37 das schon beschrieben hat. Ist aber nicht so prall.

Dass der Pinsel die Hautunreinheiten verursacht, kann ich mir nicht vorstellen, tippe da eher auf die verwendete Seife.
 
Hallo,

ich habe Rasiergel anstelle von Rasierschaum gewählt. Einen Rasierpinsel verwende ich nicht, da er bei mir Hautunreinheiten/Pickel verursacht.

Leider gelingt es mir nicht, das Rasiergel richtig aufzuschäumen.

Habt ihr vielleicht einige Ratschläge dazu?

Zum Rasiergel: wie @Olli37 das schon beschrieben hat. Ist aber nicht so prall.

Dass der Pinsel die Hautunreinheiten verursacht, kann ich mir nicht vorstellen, tippe da eher auf die verwendete Seife.
@anfänger123 , hast schon andere Rasierpinsel probiert?
Es gibt auch schön kuschlige wie z.B. Razorock Bruce/ Big Bruce oder einen Mühle STF.
 
Vermutest Du da eine Hautreaktion weil der verwendete zu "kratzig" ist?
Es wäre hilfreich, wenn uns @anfänger123 mitteilt, um welchen Pinsel es sich handelt. Wenn allerdings grundsätzlich Reaktionen mit Pinseln auftreten, finde ich den Vorschlag von
Hi erstmal

Aufschlagen mit einem synthetischen Rasierpinsel in einer Rasierschale.
Dann mit der Hand im Gesicht verteilen.
ganz sinnvoll. Hier hat man, neben der Pinselvermeidung, trotzdem den Zugang zu den unendlichen Welten der Seifen und Cremes, wodurch die Rasur noch angenehmer werden kann.
 
Ich mag nicht glauben, dass ein Pinsel, egal welchen Typs, Hautunreinheiten verursacht.

Wie soll der das denn machen?

Verstopft der die Poren?

Eher vermute ich die üblichen Verdächtigen…
 
Zum Rasiergel: wie @Olli37 das schon beschrieben hat. Ist aber nicht so prall.

Dass der Pinsel die Hautunreinheiten verursacht, kann ich mir nicht vorstellen, tippe da eher auf die verwendete Seife.

Mir ist halt aufgefallen, dass ich ohne Rasierpinsel kein Pickel bekomme. Der Pinsel ist ja bestimmt voller Bakterien. Denke, dass es eher daran liegt.
 
@anfänger123

Ich kann mir den Eindruck nicht erwehren das du Langeweile hast.

Nur eine Frage:

Wie passt Dosenschaum zum Rasiermesser?
Also bitte stehle nicht die Zeit anderer wir sind hilfsbereit aber ich fühle mich von dir veräppelt. Bitte setze mich auf Ignore danke
 
Für wie viele Rasuren hält so eine fertige Rasierschaumdose?
Hm. Viele, viele Variablen. Wie ist das Volumen der Rasierschaumdose? Wie lange drückst du? Wie hoch ist der Druck in der Dose? Wenn du diese Daten hast, kannst du das sicherlich berechnen.

Fragen über Fragen ... und falls alles nix hilft: Die Antwort auf alle Fragen ist 42.
 
Mir ist halt aufgefallen, dass ich ohne Rasierpinsel kein Pickel bekomme. Der Pinsel ist ja bestimmt voller Bakterien. Denke, dass es eher daran liegt.
Du verwendest doch aber wohl keinen Schaum zusammen mit dem Pinsel, oder?

Und wenn Du den Pinsel nach der Nutzung ausspülst und trocknest, sollten sich die Bakterien in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben