Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Monats: November / 2019

2019/11 - Aktualisierung:

War mir jetzt nich sicher, ob ich den Beitrag nicht lieber im Strang "Kleine und große Freuden!" einstellen soll. Darum gehts:

Die Balea MEN Sensitive Rasier Creme ist alle, leer, verbraucht, fix fertig, weeeeeeg. :kaputtlachen1.
Dass ich das noch erleben durfte - schnüff. Ein Traum wurde wahr.

Kurzes Statement:
Konnte mich nie so richtig mit dieser Creme anfreunden. Funktionell war sie eigentlich ganz in Ordnung aber irgendwie > zu brav < ??? Sorry, aber schon die "Aufmachung". Sie passte auch nicht zu den anderen Seifen/Cremes. Möchte hier gerne das Wort "Aura" verwenden - die wohl fehlte.
Eine negative Eigenschaft fällt mir doch noch ein. Sie trocknete relativ schnell an, falls die Rasur durch ein Telefonat unterbrochen wurde.
Als "Ersatzspieler" wird die Palmolive MEN Sensitive eingewechselt.
Mehr dann im Abschlussbericht.

So, jetzt gerne wieder weiter zum Fasan/Bilder-Strang. :aetsch1.

Freut mich ja, dass hier richtig Leben ins "stille Eck" gekommen ist. daumenh!.

Euch noch einen schönen Tag - Reinhard :daumenhoch
 
2019/11: Abschlussbericht:

Wie bereits schon erwähnt, hat die 'Balea Men Sensitive' ihren letzten Einsatz hinter sich - und ich mit ihr auch :aetsch1 - wird wohl nicht mehr nachgekauft.

Die Derby-Professional-Klinge hatte stets nach 3 Einsätzen ihren Job erledigt. Im Vorfeld, auf die nächste Monatsrasur, wurden zwei Neuzugänge angetestet. Somit liegen in der Variante "kurze Klingen" mittlerweile die Erfahrungswerte von 3 Kandidaten vor. Die diesen Monat verwendete Derby-Klinge ist für mich die Schlechteste. Meine "Nummer 2" wird mich ab morgen bis zum Jahresende begleiten. Mein Favorit :rolleyes: wird aber erst mit dem Erscheinen der neuen Barberette-Pro zum Einsatz kommen. Soviel sei aber verraten, die Performance kommt der Klinge von "Jaguar" sehr nahe - den Eindruck hatte ich zumindest beim "Antesten". :yes_nicken

Sonst gibt's eigentlich nichts Besonderes zu vermelden. Meine :kiss "Barbies" im Wechselbetrieb (mit der originalen Klingenaufnahme) lieferten eine gleichbleibende gute Rasur ab. Auch die "Reuzel-Variante" war in der Rotation mit dabei - die abweichende Gewichtsbalance zu den Geschwistern störte nicht mehr so massiv wie zu meiner Anfangszeit - aber dicke Freunde werden wir nicht werden.

Das "Pure Basic Aftershave" war auch angenehm in der Anwendung. Kein "trockene-Haut-Gefühl" nach der Anwendung. Muss auch dazu sagen, dass sich durch die "Langzeitanwendung" mit der Barberette, die Haut wohl an diesen Rasurvorgang gewöhnt hat. Freue mich nach wie vor auf die tägliche Rasur. :)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende - Gruß, Reinhard :daumenhoch
 
Muss auch dazu sagen, dass sich durch die "Langzeitanwendung" mit der Barberette, die Haut wohl an diesen Rasurvorgang gewöhnt hat.
Den Eindruck hatte ich auch. Aber auch umgekehrt. Wenn man nach einer längerer Auszeit (z.B weil man nur RM benutzt) wieder ein WKM ranlässt, wird es etwas unangenehm.
Ich glaube, ich lasse mich von Dir anregen und nehme im Dez. an den Tagen, an denen ich keine Lust auf RM habe, ein WKM statt Hobel, wie zuletzt.
 
Zurück
Oben