Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Muss bei solchen Videos immer schmunzeln, dass es scheinbar Leute gibt die es überfordert eine Seife in den Stiefel zu quetschen :lol
 
Wo findet man die denn?
hier, in 2023 das letzte Mal aktualisiert:
 
Das ist übrigens das, was mich bei den Stirling am meisten abtörnt: Die total unübersichtliche und zu umfangreiche Produktpalette. Klar, das ist für jeden was dabei und wenn man dann seins gefunden hat, ist ja auch alles wunderbar. Alles? Naja, bis auf die Angst, dass die Duftrichtung wieder verschwindet. Wer Spaß am dauernden Ausprobieren hat, ist natürlich perfekt aufgehoben. Mir persönlich ist das zu anstrengend.
 
Vielen Dank!
hier, in 2023 das letzte Mal aktualisiert:

Ich verstehe dass die Auswahl überwältigend sein kann. Auf der anderen Seite finde ich es schön dass sie neue Düfte ausprobieren. Es gibt ja auch Düfte die einfach bleiben. Ich würde aus sagen dass die Mehrheit der Düfte fester Teil des Sortiments ist.
 
Wer die Wahl hat hat die Qual

Ich habe 4 Stück alle duften gut.
3 würde ich nachkaufen wenn es sie dann noch geben sollte. 3 Kilo Seife ein Kilo muss davon weg bevor es eine neue Seife gibt.
Duke
Sharp Dressed Man
Sandpiper
 
Ich hatte dieses Jahr bisher eigentlich nur Stirling und Saponifico Varesino im Wechsel im Gebrauch. Daher ist es eh Zeit, mal ein (Zwischen-)Fazit zu posten. Ich habe/hatte:
  • Agar —> nicht mein Duft —> verkauft
  • Ben Franklin —> gar nicht mein Duft —> nicht einmal probiert, verkauft
  • Deep Blue Sea —> riecht für mich nach nichts —> wird aufgebraucht und nicht nachgekauft
  • Baker Street —> super Duft —> potentieller Nachkauf
(Ich will nicht ausschließen, dass ich noch irgendwo eine vergraben habe. :lol )

Generell denke ich, dass es das für mich erstmal war mit Seifen von Stirling. Mir gefallen z.B. die Saponifico Varesino sowohl von den Düften als auch von den Schaum- und Pflege-Eigenschaften einfach besser, so dass ich mich eher auf die konzentrieren werde. Da gefallen mir auch fast alle Düfte (so sie denn nicht viel zu schwach sind) besser.

Aber hey, ymmv und die Stirling sind unbestritten top Seifen. Daher würde ich auch nciht aussschließen wollen, zuzugreifen, falls mal wieder eine des Weges kommt.

PS: Bei den Aftershave geht es mir übrigens genau andersrum. Aber das hier nur am Rande.
 
@Lochbart Düfte kommen und gehen. Das ist bei anderen Artisans leider auch nicht viel anders. Die Garantie, dass ein Duft bleibt haben wir bei diesen Herstellern nie. Ähnlichkeiten gibt es ja bei Zingari bzw. Barrister and Mann. Stirling nutze ich auch immer noch ganz gerne. Im Moment hat aber Barrister and Mann bei mir die Nase vorn.
 
Das ist bei anderen Artisans leider auch nicht viel anders. Die Garantie, dass ein Duft bleibt haben wir bei diesen Herstellern nie.

Das finde ich halt bei den SV so genial. Düfte bleiben und Performance top. Ich bin aber auch nicht so der Ausprobierer per se. Wenn ich mal ein paar habe, mit denen ich glücklich bin, ist es für mich auch gut. Ständiges Gewechsel nervt mich dann eher. Andererseits ist Mann natürlich auch neugierig. Sonst wäre ich ja nicht hier. :D
 
Nutzt jemand die Sandalwood (explizit nicht Vanilla Sandalwood) und kann etwas dazu schreiben? Findet leider nicht viel darüber im Thread.

Hat auch jemand die Amyris? Soll ja auch in die Sandelholzrichtung gehen.
 
Zurück
Oben