Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

suche sehr gutes After Shave Balm....

Tonkabohne

Member
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nache einem tollen After Shave Balm, welches schnell einzieht und nicht fettet bzw.
keinen glänzenden Film auf der Haut hinterläßt. Ich hatte an die Produkte von Castle Forbes gedacht.
Hat jemand hiermit bereits Erfahrung gesammelt ?
Gerne auch alternative Vorschläge.

Danke und allen schöne Ostertage.
 
Lavera, Korres Mountain Pepper, Weleda, Alverde (DM), … bei den meisten anderen mir bekannten glänze ich anschließend wie ne Speckschwarte und die Haut fühlt sich an, als ob sie erstickt. Castle Forbes kenne ich nicht.
 
Ich mag es überhaupt nicht, dieses speckige auf meiner Haut. Dieses Gefühl sich nicht im Gesicht anfassen zu können weil man sich danach wieder die Hände waschen muss. Ich nutze das hier und bin sehr zufrieden damit.
1000012205.jpg
 
Mein liebster Balm ist der von der Schweizer Marke Just.
Balm
Tolles Hautgefühl, zieht schnell ein und sehr ergibig.
Nehme ich auch gern nach der Körperrasur.
 
Hallo,
regulär benutze ich kein Balm/Balsam, da es meine Haut überfettet.
Mir fallen aber 2 Produkte ein, die bei sparsamer Dosierung sehr gut wirken und nicht fetten:
-https://sebamed.de/de/p/after-shave-balsam/
-https://www.biomaris.com/men-s-nature-after-shave-balsam-531

Das letztere entspricht bald mehr einem Gel, ist in sehr sparsamer Dosierung leicht aufzutragen und beinhaltet m.M. nach
sehr gute Inhaltsstoffe. Der Preis relativiert sich dadurch.

Man(n) hat halt die Qual der Wahl....
 
....bezieht sich aufen post zu "I want you naked" von Esojma

....wäre ene Option - gibt es aber nicht überall - bei beautywelt habe ich es gefunden.
Bestelle da aber nicht so gerne, weil.....(darf man das hier schreiben ?)......
 
....bezieht sich aufen post zu "I want you naked" von Esojma

....wäre ene Option - gibt es aber nicht überall - bei beautywelt habe ich es gefunden.
Bestelle da aber nicht so gerne, weil.....(darf man das hier schreiben ?)......

Man(n) kann auch direkt bei u.g. Firma bestellen.....Das AS-Tonic ist auch wirklich empfehlenswert.
Ansonsten stehe ich in keiner Beziehung zu dieser Kosmetikfirma..o_O
 
Hallo,
regulär benutze ich kein Balm/Balsam, da es meine Haut überfettet.
....ich auch nicht. Habe aber ab und an (je nach Seife oder Creme) etwas trockene Haut nach der Rasur.
Da ich gerne After Shaves nutze (Lotion) wird das dann noch verstärkt. Suche für diese Situation daher ein
Balm.
 
-https://www.biomaris.com/men-s-nature-after-shave-balsam-531

Das letztere entspricht bald mehr einem Gel, ist in sehr sparsamer Dosierung leicht aufzutragen und beinhaltet m.M. nach
sehr gute Inhaltsstoffe. Der Preis relativiert sich dadurch.

Man(n) hat halt die Qual der Wahl....
....auch nicht schlecht ..... der Preis ist nicht so wichtig, da ich es nicht täglich benötige
 
Vielleicht wäre auch ein Recovery Splash von Zingari (am besten mit passender Seife) was für dich? Das Splash ist meiner Meinung nach ein Hybrid (Lotion & Balm)
 
Vielleicht wäre auch ein Recovery Splash von Zingari (am besten mit passender Seife) was für dich? Das Splash ist meiner Meinung nach ein Hybrid (Lotion & Balm)
......gerade Beschreibung gelesen. "Vershiedene Öle" hört sich aber nicht nach schnell einziehend an ? - oder ?
Ich habe schon genug Seifen. Hätte dann wieder eine mehr - das wird zuviel :D
 
......gerade Beschreibung gelesen. "Vershiedene Öle" hört sich aber nicht nach schnell einziehend an ? - oder ?
Ich habe schon genug Seifen. Hätte dann wieder eine mehr - das wird zuviel :D
Nein, schnell einziehen tut das wirklich nicht, das merkt man recht lange auf der Haut.
Von der Pflege her aber super.
 
....ich auch nicht. Habe aber ab und an (je nach Seife oder Creme) etwas trockene Haut nach der Rasur.
Da ich gerne After Shaves nutze (Lotion) wird das dann noch verstärkt. Suche für diese Situation daher ein
Balm.
Genau das macht bei mir das Korres. Liegt immer eins im Büro im Schreibtisch und wen die Haut mal zu trocken ist, kommt das drauf. Für mich das genialste ASB von allen, die ich kenne. Ist auch sehr flüssig von der Konsistenz.
 
Genau das macht bei mir das Korres. Liegt immer eins im Büro im Schreibtisch und wen die Haut mal zu trocken ist, kommt das drauf. Für mich das genialste ASB von allen, die ich kenne. Ist auch sehr flüssig von der Konsistenz.
von Korres hatte ich früher mal ein Haar-Schampoo als ich geringe Probleme mit Schuppen hatte.
Hat super geholfen. Die machen echt gute Sachen. Als das mit den Schuppen erledigt war ist es mir
aber ür die dauernde Haarwäsche zu teuer geworden. Wird doch glaube ich in Griechenland hergestellt - oder ?
 
Genau das macht bei mir das Korres. Liegt immer eins im Büro im Schreibtisch und wen die Haut mal zu trocken ist, kommt das drauf. Für mich das genialste ASB von allen, die ich kenne. Ist auch sehr flüssig von der Konsistenz.
....hast Du eine Bezugsquelle in Deutschland für mich ?
Ist die Tube braun oder weiß ?
 
Ich würde Mal das Lea 3 in 1 balm in den Raum werfen. Fettet nicht und man glänzt auch nicht, zumindestens meine haut nicht.
 
Zurück
Oben