Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfellas Smile - Dawn of Glory

kingShave

Member
Da hier ja schon so einige Pre-Shave Produkte Vorgestellt wurden, möchte ich die Liste heute um das Dawn of Glory von The Goodfellas Smile erweitern.

PXL_20230912_103452485.jpg


Ich bin vor ca. 2 Jahren zur Hobelrasur gekommen und mit jeder Rasur wuchs das Fieber und man wollte mehr Equipment und die Skills verbessern. Ein Pre-Shave musste her! Doch was genau? Ich startet mit dem Rasier- und Pflegeöl von Balea und es ist wirklich eine anständige Vorbereitung von Haut und Barthaar für die Rasur.
Nun rasiere ich mir aber auch den Kopf und durch das Öl glänzte dieser nach der Rasur noch mehr, wovon ich kein Fan bin.

Da ich gerade die ersten TGS Produkte benutzte und begeistert war, bestellte ich mir also auch das Dawn of Glory.

Es kommt in einer viereckigen Plastikbuddel ohne irgendein Schnick-Schnack. Das Label ist wie bei allen anderen Produkten von TGS besonders auffällig und mir gefällt es.
Das Pre-Shave selbst würde ich eher als durchsichtiges Gel oder Fluid bezeichnen. Es ist recht gelig-flüssig und man sollte etwas aufpassen, dass man nicht gleich den ganzen Flascheninhalt auf der Hand hat.
Es lässt sich dann aber super auf dem Gesicht verarbeiten. Kurze einwirkzeit und schon kann geschäumt und rasiert werden.

Nun habe ich mich vor einigen Wochen angefangen zu fragen, ob es überhaupt einen spürbaren Effekt hat oder direkt vom Pinsel und der Seife weg geputzt wird.
Daraufhin habe ich bei einer Rasur die eine Kopfhälfte mit Pre-Shave vorbereitet die andere nicht. Nun kann ich mit Gewissheit sagen ein Effekt ist definitiv da! Der Hobel gleitet noch etwas leichter auf der Haut, vorallem, wenn der Schaum mal etwas zu fest geraten ist und auch nach der Rasur fühlt sich die Haut deutlich besser an und es kommt auch zu keinem jucken oder ähnliches was dann und wann bei mir direkt nach der Rasur schonmal zu spüren ist.

Aso und das Pre-Shave ist völlig geruchs neutral und kann somit zu jeder Rasierseife und jedem Aftershave genutzt werden, was ich finde ein breiten Einsatz ermöglicht.

Die Flasche beinhaltet 150 ml und ist für Rund 11 € zu bekommen.

PXL_20230912_103509153.jpg


Ich finde das es bei dem Preis ein guter Einstieg für mich in das Thema Pre-Shave war, bin allerdings auch gespannt, was Proraso und vor allem der PAA Cube so zu leisten im stande sind.
 
Das Dawn of Glory hab ich auch.
Als ich es das erste mal ausprobiert habe, dachte ich, ich wurde gescamt.
Sehr flüssig und geruchsneutral.
Hätte auch Propyläen Glycol sein können.:kaputtlachen1

Muss aber sagen, dass ich es dennoch gerne verwende.
Immer wenn ich es verwende, hab ich eine angenehme Rasur.
Benutze aber auch generell immer Pre Shaves.
 
Ja wie gesagt so im direkten Vergleich war 8chndann doch auch überrascht was es ausmacht.
Was benutzt du denn noch als Pre-Shave?
 
Was benutzt du denn noch als Pre-Shave?
Proraso Weiß, Blau und Rot.
Ich komme mit denen genauso gut zurecht wie mit der Dawn of Glory.

Was sich erstaunlicherweise auch gut eignet ist Gesichtswaschgel.

Meins ist von Seinz aber ich hab auch schon andere probiert.
Wahrscheinlich sogar eine deutlich günstigere Option.

Pre Shave muss für mich sein.
Gehört für mich zu meinem Rasur Ritual einfach dazu.
Auch wenn der Unterschied zu keinem Pre Shave vielleicht nur Nuancen sind.
 
Zurück
Oben