Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches AfterShave verwenden?

kagami

Member
Hallo zusammen,

kurzes Update zu meinen vorherigen Beiträgen: Aktuell wirds mit der Rasur immer besser :) Ich probiere mich weiterhin aus und langsam aber sicher wird es!

Nun zu meiner eigentlichen Frage, welches Aftershave verwendet ihr? Ich habe jetzt mal das Nivea AfterShave Balsam Sensitive probiert und irgendwie vertrage ich das nicht so gut. Hat da jemand Alternativen? Ich neige am Hals zu roten Rasierpunkten (Rasierpickel?) und würde sagen meine Haut ist schon sehr empfindlich. Manchmal habe ich auch so ein Aloe Vera Gel probiert aber das zieht relativ schnell ein und die Punkte kommen trotzdem.. Hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen, die ich testen könnte.

Viele Grüße

Kagami
 
Wenn keine Allergie vorliegt, liegen solche Unstimmigkeiten meist an der Technik. Mein Rat ist, an empfindlichen Stellen nicht gegen den Strich sondern quer zum Strich rasieren, wenn das nichts hilft erst mal nur ein Gang mit dem Strich. Schwierig wirds, wenn wegen Wirbeln keine eindeutige Wuchsrichtung erkennbar ist. In solchen Fällen so wenig Überstriche wir möglich rasieren, evtl. aussetzen.
 
Ich rasiere tatsächlich beim 1. mal mit dem Strich und beim 2. mal quer, gegen den Strich rasiere ich aktuell garnicht. Die Rasierpickel kommen erst nach 1 Tag ca.
 
Wenn keine Allergie vorliegt, liegen solche Unstimmigkeiten meist an der Technik. Mein Rat ist, an empfindlichen Stellen nicht gegen den Strich sondern quer zum Strich rasieren, wenn das nichts hilft erst mal nur ein Gang mit dem Strich. Schwierig wirds, wenn wegen Wirbeln keine eindeutige Wuchsrichtung erkennbar ist. In solchen Fällen so wenig Überstriche wir möglich rasieren, evtl. aussetzen.
 
Ich kann @Drei da nur zustimmen. Es liegt eher an der Technik.

Da du das aber vermutlich nicht hören willst, schau mal hier: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/top-5-aftershave.2608/page-5#post-400418
Schnell und einfach bekommst du lokal in der Drogerie Klassiker wie z.B. Pitralon, Speick und Hâttric. Kauf dir eins der Drei und du wirst vermutlich trotzdem keine große Veränderung feststellen. Ist einfach Übung und das dauert leider ein wenig bis alles fluppt. Das AS ist nur dazu da die Haut ein wenig zu beruhigen und vor allem Feuchtigkeit zu spenden. Wenns bei der Rasur davor nicht geklappt hat dann reisst es ein "besseres" AS auch nicht heraus.
Ach ja und Duft gibts auch noch dazu. ;)
 
Sorry, ich habe da jetzt irgendwie einen Fehler gemacht, beim Zitieren, kann ich meine Nachricht löschen?
 
Ich kann @Drei da nur zustimmen. Es liegt eher an der Technik.

Da du das aber vermutlich nicht hören willst, schau mal hier: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/top-5-aftershave.2608/page-5#post-400418
Schnell und einfach bekommst du lokal in der Drogerie Klassiker wie z.B. Pitralon, Speick und Hâttric. Kauf dir eins der Drei und du wirst vermutlich keine große Veränderung feststellen. Ist einfach Übung.
Okay dann teste ich die genannten in dem Thread mal aus. Es ist wie gesagt so dass sich die Pickel nach einem Tag erst bilden, wenn die Haare wieder nachwachsen.. Jetzt 30 Minuten nach der Rasur habe ich gar nichts
 
Sorry, ich habe da jetzt irgendwie einen Fehler gemacht, beim Zitieren, kann ich meine Nachricht löschen?
Du hast 30 Minuten (?) nach einem Post zeit diesen zu bearbeiten. Dort kannst du den Text löschen, nicht aber vollständig die Nachricht.

Es ist wie gesagt so dass sich die Pickel nach einem Tag erst bilden, wenn die Haare wieder nachwachsen.. Jetzt 30 Minuten nach der Rasur habe ich gar nichts
Ehrlich gesagt ist das bei mir zwischen Kinn und Mundwinkel die erste Woche auch so nachdem ich temporär Vollbart getragen (Schande über mein Haupt :proud) habe bis sich meine Haut wieder an das Rasieren gewöhnt. Oder vermutlich eher ich mich daran die sonst überwachsenen Stellen wieder zu rasieren. ;)
In der Zeit rasiere ich dort ausschließlich mit dem Strich und meist nur 1-2 DG. Nach 1er Woche ist bei mir alles wieder problemlos und ich kurve fröhlich 3 mal m,q,g über die Stelle. Allerdings muss ich an der Stelle immer auf genügend Material, sprich Schaum, achten. Sonst kommt es wieder zu Reizungen.
 
Nee, das sind Önologen.

Orthographen sind doch die die Vögel beobachten. . ..

Meine Frau sagte, sie habe extra für ihren Unterricht einen Legionär angestellt. "
Ich sagte "Du meinst einen Lektor. "
"Nein ", sagt meine Frau, "Lektor war der griechische Held des Altertums. " Ich sage "Das war Hektor, und der war Trojaner. " "Nein ", sagt meine Frau, "Hektor ist ein Flächenmaß. " Ich sage "Das ist der Hektar. " "Nein ", sagt meine Frau, "Hektar ist ein Göttertrank. " Ich sage "Das ist der Nektar. " "Nein ", sagt meine Frau, "Nektar ist ein Fluß in Süddeutschland. " Ich sage "Das ist der Neckar. " Meine Frau sagt "Du kennst wohl nicht das schöne Lied 'Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein ', das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen. "
Ich sage "Das heißt Duett. " "Nein ", sagt meine Frau, "Duett ist, wenn zwei Männer mit dem Säbel auf einander losgehen. " Ich sage "Das ist ein Duell. " "Nein ", sagt meine Frau, "Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt. "
 
Wenn die erst nach einem Tag sind einfach mal den Balsam weglassen uns was Alkoholhaltiges drauf Speick Man bekommt man bei jedem Rossmann oder DM ..Versuch macht klug.
Sehe ich ebenfalls so. Balsam oder Gel sind bei mir Garanten für Pickel am nächsten Tag. Ich finde allerdings, Speick trocknet die Haut etwas arg aus. Hängt also von Deinem Hauttyp ab. Schweizer Pitralon oder Tüff grün wären noch gute Kandidaten (gibt's beide z.B: bei Manufactum).
 
Ich neige am Hals zu roten Rasierpunkten (Rasierpickel?) und würde sagen meine Haut ist schon sehr empfindlich

Dann musst du in erster Linie an deiner Rasurtechnik arbeiten :) Würde empfehlen etwas weniger Druck auszuüben und/oder nur mit der Wuchsrichtung der Haare zu rasieren. Eventuell auch die Vorbereitung für die Rasur optimieren (vorher Duschen und einen guten Schaum aufschlagen, nicht einen gehetzten unfertigen als akzeptabel für die Rasur ansehen)

Ansonsten kann ich dir zum Aftershave 2 Produkte wärmstens ans Herz legen, weil sie die Haut sehr gut pflegen und sehr sanft sind (ua keine Duftstoffe)

No Cosmetics 120h Liquid Hydrator

Zingari Recovery Splash Unscented


Und wenn dann noch Pflegebedarf besteht dann eine leichte Feuchtigkeitscreme wie zb No Cosmetics 120h Mattierende Feuchtigkeitscreme oder Balea MEN After Shave Balsam Ultra Sensitive auftragen.
 
Ich tippe mal auf eingewachsene Haare, gerade weil die "Pickelchen" erst nach einem Tag kommen!
Da gibt es viele Tipps im www. wie man diese vermeiden, bzw. behandeln kann.
Gut soll Apfelessig helfen, pur auf ein Wattepad und die betroffenen Stellen abtupfen. Apfelessig ist halt leicht zu bekommen, kannst ihn jetzt noch im Supermarkt besorgen und ausprobieren. https://www.stilpalast.ch/beauty/fitness/geheimwaffe-apfelessig-6005

Oder mal einfach Hamameliswasser verwenden, wenn es nicht an den eingewachsenen Haaren liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben