Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer kennt das NATRA Edelstahl Rasiermesser?

rjfaeth

Active Member
Hallo Rasiermesser-Freunde,
Wer kennt das NATRA Edelstahl Rasiermesser aus Pakistan, das in der großen Bucht angeboten wird ("Edelstahl AISI-420 (Rock-Well-Härte 48 - 58") und könnte Erfahrungen damit teilen - oder etwas zum Stahl sagen?
LG Reinhold
 
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist Edelstahl, egal welcher, für ein Rasiermesser nicht die erste Wahl. Rostet zwar nicht so schnell, hat aber dafür Nachteile in der Schärfe und Nachhaltigkeit derselben. Ich habe Ralph Aust Messer aus Normalstahl und bin sehr zufrieden. Gegen Rost: Bei Nichtgebrauch leicht einölen.
 
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist Edelstahl, egal welcher, für ein Rasiermesser nicht die erste Wahl. Rostet zwar nicht so schnell, hat aber dafür Nachteile in der Schärfe und Nachhaltigkeit derselben. Ich habe Ralph Aust Messer aus Normalstahl und bin sehr zufrieden. Gegen Rost: Bei Nichtgebrauch leicht einölen.
Das ist Unfug. Edelstahl muss nicht schlechter sein. Die Henckels Friodur-Messer sind besser als so manches aktuelle Carbonstahl-Messer von Böker, Aust oder Wacker.

Bei den Messern aus Pakistan ist es allerdings egal ob Edelstahl oder nicht. Sie sind alle schlecht. Da nimm lieber ein Golddollar. Ist zwar kein Edelstahl, aber die bekommt man wenigstens s harf.
 
Danke für die Rückmeldungen!
Nightdiver muss ich recht geben. Ich habe ein Friodur (Edelstahl) hier im MH gekauft: ein supergutes Messer, das leider jetzt auf meiner Werkbank auf eine Notoperation wartet, weil mein 10jähriger Enkel seine nicht vorhandenen Armhaare rasieren wollte und die Schärfe irgendwo getestet hat, so dass ich im vorderen Bereich Macken habe : (

Ich habe so ein Natra Messer jetzt einfach mal für 12,95€ bestellt und teste es bei Gelegenheit. Bin auch gespannt auf das Heft, das mir gefällt.

1713383682785.png
 
Zurück
Oben