Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo kauft ihr gerne ein?

Hallöchen,

ich wollte mal fragen wo ihr eure Rasierklingen, Seifen, Aftershaves usw usw bestellt.

Ich bin ja noch ein Neuling und immer noch geflasht von der gigantischen Auswahl aller Produkte. Das ist soviel, dass man garnicht weiß, was man nehmen soll.

Klar gibt es Amazon und Ebay. Aber gibt es vieleicht einen Onlineshop wo man Rasurzubehör günstig bekommt? Man möchte ja auch sich nicht für ein Produkt immer auf neuen Internetseiten anmelden müssen. Auf welchen Seiten treibt ihr euch so rum? Wie geht ihr vor, wenn wir was neues haben möchtet? Empfehlungen? Angebote?

Falls das Thema in der falschen Ecke vom Forum ist, dann bitte einfach verschieben.

Liebe Grüße
 
Von den bekannten Shops bestelle ich bislang bei Tonsus.com, rasoigoodfellas.de und Blackbeards.de. Alle drei kann ich wärmstens empfehlen.

Nur am Rande, bei Amazon kaufe ich keine Seifen und AS mehr nachdem die letzte Lieferung eingestaubt und verdreckt war. Hab die Sachen zurück gehen lassen.
 
Ich schwöre auf Dambiro. Schnelle Lieferung, große, zum Teil sehr günstige Auswahl, geringe Versandkosten. Und wie schon an anderer Stelle berichtet, nach der 2. Bestellung einen 5% Stammkunden Rabatt.
 
Ich hab keine besondere Vorliebe.
Bei allen Shops, bei denen ich bisher gekauft habe, habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.

Soulobjects
Nassrasieren.ch
Menscare
shop-Nassrasur.com
Nightdiver
Martin de Candre
Razorbladesclub

Alle haben sich immer bemüht und perfekt geliefert.

Aber auch hier im MH hat eigentlich alles immer gut funktioniert.

Das Problem, das ich habe:
Ich könnte bergeweise bestellen, aber nicht verbrauchen...
 
Ich hab keine besondere Vorliebe.
Bei allen Shops, bei denen ich bisher gekauft habe, habe ich nur beste Erfahrungen gemacht.

Soulobjects
Nassrasieren.ch
Menscare
shop-Nassrasur.com
Nightdiver
Martin de Candre
Razorbladesclub

Alle haben sich immer bemüht und perfekt geliefert.

Aber auch hier im MH hat eigentlich alles immer gut funktioniert.


Das Problem, das ich habe:
Ich könnte bergeweise bestellen, aber nicht verbrauchen...

… das problem kenne ich :lol
 
Ich kauf gern bei dem leicht verstrahlten Rastafari beim großen Spielplatz im Stadtpark ein. Der ist immer freundlich und verrechnet sich auch gerne mal zu seinen Ungunsten. Oder meintet ihr jetzt Rasiersachen? Dann kann ich den Vorrednern nur zustimmen.:kos1 :cool: :flucht1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt in diversen Shops bestellt.

- shop.nassrasur.com ist zuverlässig, gut verpackt und sehr schnell. Auswahl ist nicht ganz so groß dafür sind einige Schätze dabei die man sonst schwer bekommt. Sehr netter Kontakt.
- dambiro.de hat sehr viele Artikel aus Italien überwiegend zu sehr guten Preisen. Versand ist schnell aber bis jetzt etwas langsamer als die genannten. Die Ware war immer gut verpackt.
- blackbeards.de haben eine gut gemischte Auswahl. Die Preise sind durchwachsen aber eher zu den günstigen. Versand ist schnell und Verpackung ist gut. Gutscheinaktionen :)
- dergepflegtemann.de auch recht gute Auswahl und immer wieder einige Artikel im Angebot oder allgemein per Gutschein. :) Zuverlässiger und gut verpackter Versand. Sehr netter Kontakt.
- dictum.de Sehr gute Verpackung. Versand ist auch schnell. Ist aber eher ein Spezialist für Messer / Schleifen usw.
- feinewerkzeuge.de Wer Schleifzubehör benötigt ist dort recht gut aufgehoben. Gut verpackt und der Versand war auch recht schnell.
- japan-messer-shop.de Ware noch nicht bekommen aber auf dem Weg. Daher kann ich noch nichts zur Verpackung sagen. Versand ist auch recht schnell. Sehr netter Kontakt.
- scharferladen.de gibt paar gute Sachen für Messerfreunde. Hab dort einen Riemen her. Gut verpackt und schneller Versand.
- heldenlounge.de hab ich heute zum ersten mal bestellt. Daher weiß ich noch nicht. Gibt auch immer wieder Aktionen.
- maggardrazors.com hab schon öfters bestellt und immer gut verpackt. Versand dauert halt wegen Übersee aber sehr große Auswahl an Rasierseifen oder Artikeln die es hier nicht gibt. Und es kann Einfuhrabgaben und Zölle anfallen. Augen auf bei Gutscheinaktionen :) Sehr netter Kontakt.
- muehle-shaving.com sind nicht die schnellsten aber dafür immer sehr sehr gut verpackt und top Ware. Auswahl ist hauptsächlich auf die eigene Mühle Ware beschränkt aber da gibt es ja eigentlich alles was man zur Rasur benötigt und das in anständiger Qualität. Kontaktaufnahme nett aber manchmal mit etwas Zeit verbunden.
- barth-haefner.de auch ein netter Laden u.a. für Rasiermesser. Sehr schneller Versand. Sehr gut verpackt und zuverlässig. Sehr netter Kontakt
- Amazon.de ist meist nicht so gut, da es meist Drittanbieter sind die recht hohe Preise verlangen und dann auch noch Versand berechnen. Teilweise sogar pro Artikel Versandkosten verlangen. Aber wenn es die bekannten Artikel aus dem Supermarkt sind dann stimmen oft die Preise oder man bekommt solche Artikel die es vielleicht nicht mehr im Sortiment gibt wie zb. mein Deo oder Duschgel was einfach aus allen Supermärkten verbannt wurde. Auch da am besten Waren in den Warenkorb legen und mehrere Tage beobachten und zum besten Preis zuschlagen. Oder den Amazonlink direkt bei camelcamelcamel.com reinkopieren und Preisverlauf begutachten. Geht nur leider nicht mit jedem Artikel. Kontaktaufnahme zu Amazon ist natürlich Mitarbeiterabhängig aber in der Regel sehr gut.
- ebay.de man kennt es. Viele Drittanbieter. Leider nicht mehr so exclusive wie vor vielen Jahren und auch preislich oft nicht so interessant. Aber relativ unkompliziert wenn man an Ware aus dem Ausland kommen möchte. Auch Auktionen können mal das ein oder andere Schnäppchen zum Vorschein bringen. Auch seltene Ware ist dort immer wieder zu finden.
- Und dann gibt es noch Idealo.de eine Preisvergleichsmaschine mit der man manchmal Shops entdeckt die man so nicht kannte. Da sieht man dann auch direkt wie die Preise in den unterschiedlichen Shops sind. Leider sind dort aber nicht viele Rasurshops vertreten aber man kann seine Artikel recht gut damit preislich einordnen und mit dem eigenen Lieblingsshop vergleichen.

Unterm Strich schau ich aber nicht auf jeden Cent. Teilweise gibt es in den Shops Versandkosten geschenkt wenn man über einen bestimmten Betrag kommt.
Dann macht es teilweise keinen Sinn in zwei Shops zu bestellen. Teilweise gönne ich aber dem Laden einfach die paar Cent oder Euro mehr, wenn er ordentlich verpackt top Ware zuverlässig liefert und vor allem bei Kontaktaufnahme nett und freundlich ist. Bei den Shops wo ich zum Kontakt nichts geschrieben habe, hatte ich noch keine persönliche Kontaktaufnahme.
 
https://connaughtshaving.com/ für GEM Klingen (aber ich hab noch 300) - bester Online Laden IMHO. Aber ich wohne in England.
amazon.com (US) für Injektor Klingen (hab ich aber auch noch mehr als genug)
Aftershave kaufe ich meist im Laden (ich hab aber noch 9 1/2 Flaschen Tüff)
Seifen hab ich eh zu viele. Seit Jahren ist Kaufstopp und ich hab immer noch genug. Kein Ende in Sicht.
Wenn ich Hobel kaufe sind diese Vintage und da gibt's fast nur die Bucht. Zwei bis drei Hobel im Jahr. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Also im Augenblick: Ich kaufe gar nicht online.
Das hilft also wahrscheinlich nicht weiter, ausser als Beispiel das man den Konsum runterschrauben kann.
Ich sammle Patente. Ist billiger.
 
Zurück
Oben