CaptainGreybeard
Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 10.01.2021
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Weleda
Hobel: Kopf - Giesen & Forsthoff Timor 1352 + Griff - King C. Gillette
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic
Duft: das Rasierwasser duftet stark genug
Heute Morgen gab es meine winterliche Routine: Als Rasierer setzte ich den Kopf des inzwischen wieder häufiger genutzten Timor Pure Shaver ein, aber statt des doch arg kurzen und dünnen Griffs des G&F-Hobels wählte ich lieber den des King C. Gillette-Rasierers. Als Klinge wurde eine frische Gillette Silver Blue eingesetzt, welche im Timor nach wie vor meine absolute Lieblingsklinge ist. Der Schaum wurde aus der Weleda-Rasiercreme generiert, die nichts zu wünschen übrig lässt, was Einweich- und Hautschutzwirkung betrifft. Der Geruch ist dagegen akzeptabel, aber kein olfaktorischer Höhepunkt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Selbstverständlich machte meine Kombi kurzen Prozess mit den Stoppeln. Alles ging glatt und gut aus, gründlich genug wurde es auch.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. "Doktor Pitralon" ist einzigartig, sowohl im holzig-würzigen Duft als auch in der Wirkung auf die frisch rasierte Haut.
Dieser intensive und lang anhaltende Duft des Rasierwassers duldet kein anderes Parfüm neben sich, deshalb wird auf den Einsatz weiterer "Duftmittelchen" verzichtet.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Weleda
Hobel: Kopf - Giesen & Forsthoff Timor 1352 + Griff - King C. Gillette
Klinge: Gillette Silver Blue (1)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic
Duft: das Rasierwasser duftet stark genug
Heute Morgen gab es meine winterliche Routine: Als Rasierer setzte ich den Kopf des inzwischen wieder häufiger genutzten Timor Pure Shaver ein, aber statt des doch arg kurzen und dünnen Griffs des G&F-Hobels wählte ich lieber den des King C. Gillette-Rasierers. Als Klinge wurde eine frische Gillette Silver Blue eingesetzt, welche im Timor nach wie vor meine absolute Lieblingsklinge ist. Der Schaum wurde aus der Weleda-Rasiercreme generiert, die nichts zu wünschen übrig lässt, was Einweich- und Hautschutzwirkung betrifft. Der Geruch ist dagegen akzeptabel, aber kein olfaktorischer Höhepunkt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Selbstverständlich machte meine Kombi kurzen Prozess mit den Stoppeln. Alles ging glatt und gut aus, gründlich genug wurde es auch.

Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. "Doktor Pitralon" ist einzigartig, sowohl im holzig-würzigen Duft als auch in der Wirkung auf die frisch rasierte Haut.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!