Dorko - Premier Nr.102, 15/16.
Shavent Triple Edge, Derby Halbklingen.
Yaqi Two Band Badger 24mm.
LEA Menthol Rasiercreme.
Hattrick - Classic After Shave.
Das Dorko ist wunderschön und ein sehr gutes Rasiermesser. An 14'er oder ähnliche Kaliber kommt es aber nicht ganz heran, dafür müßte es dünner ausgeschliffen sein. Trotzdem natürlich eine Top Rasur.
Der Shavent wurde (ohne Not, sondern aus hygienischen Gründen) nach Wochen neu mir Derby Klingen bestückt. Konnte keine Änderung im guten Verhalten feststellen. Klasse Apparat.
Der Yaqi war heute meine positivste Überraschung. Ich mag Dunkelblau nicht so sehr, jedenfalls nicht an Rasierpinselgriffen. Um so besser gefiel mir sein Zweiband Fan Besatz der super Backbone bietet und aus der LEA phantastischen Schaum erzeugte. Dunnerlitchen, der bleibt dann doch bei mir und ich bin jetzt äußerst neugierig auf den runderen Silberspitz mit gleichem Griff.
Die LEA ist so mit Menthol bestückt, daß es einem leicht die Tränen in die Augen drückt. Der Duft darunter ist phänomenal, die Rasureigenschaften herzallerliebst. Womit hab ich das verdient?
Da passt sogar mal das Hattrick als krönender Abschluß und wo ich gerade tippe, merke ich, daß es im Nachklang gar nicht mal übel ist. Mal sehen was Frauchen meint....