Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

„Freyja“ Rasierhobel von Nord Razors

Mir war der Hobel (erste 15 von Kickstarter) den Preis wert, ist ein Hobel, bei dem für mich (subjektiv) das Verhältnis Sanftheit zu Effizienz unübertroffen ist (und ich hatte bereits etliche Hobel von Tatara, Blackland, Aylsworth, Yaqi, DSC....). Habe inzwischen den Hobel in allen 3 Varianten als komplette Hobel. Ursprünglich hatte ich vor, von allen 3 Platten die für mich passendste zu behalten und den Rest zu verkaufen, kann mich abr bislang nicht entscheiden, welche gehen sollten, sind alle super. Obwohl, am beindruckendsten für mich ist die effiziente Platte, passte auch für mich, obwohl ich eher auf sanfte Hobel stehe

1000032976.jpg
1000032972.png
1000032967.jpg
1000032974.png
1000032975.png

Ich wollte einen Bericht über die Kopfrasur mit dem Freya Nord Razors auf der aggressivsten Platte mit den drei Punkten schreiben.

Rasiert habe ich mich mit einer veganen Seife von Southern Witchcrafts. Die vegane Basis erzeugt einen weichen, dichten Schaum, der den direkten Kontakt der Klinge mit der Haut überhaupt nicht behindert.

Wie wir wissen, ist die Haut am Kopf sehr gut gespannt, und in meinem Fall ist sie deutlich weniger empfindlich und anspruchsvoll. Deshalb bedeutet das Testen von Rasierern auf dem Kopf für mich die Möglichkeit, selbst sehr aggressive Rasierer zu testen, ohne Angst vor Schnitten oder Irritationen haben zu müssen.

Diesmal habe ich mich für die eher sanften Euromax Klingen aus Indien mit Platinbeschichtung entschieden.

Die Haupteigenschaft dieser Rasur würde ich als Effizienz und Komfort bezeichnen. Das Klingengefühl ist достаточно informativ, gleichzeitig aber sehr komfortabel. Dadurch kann man den Rasurvorgang hervorragend kontrollieren, und die Haut bleibt dennoch komplett ohne Schäden.

Genau dieses Gefühl und genau diese Rasurqualität kenne ich von Rasierern, die ich als „effizient und komfortabel“ be
1000032967.jpg
1000032983.jpg
1000032975.png
zeichne.

Zurück
Oben