Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

• die beste Rasierseife, die jemals hergestellt wurde•

"Die beste Rasierseife, die jemals hergestellt wurde" gibt's für mich nicht. Aber viele mit unterschiedlichen Eigenschaften, die ich zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten verwende.

Wenn ich mich allerdings auf eine Rasierseife festlegen müsste, wäre das die Acqua die Parma Colonia. Den Duft muss man mögen und das Zeugs ist schweineteuer, allerdings für mich persönlich perfekt. In Verbindung mit dem Balsam und dem Aftershave ist das dann tatsächlich DIE Seife für mich.

Lässt sich sehr leicht aufschäumen zu einem cremigen und lang stehenden Schaum, Pflege- und Gleiteigenschaften sind grandios. Das ist für mich die perfekte Sommerseife, die nach dem Einseifen auch leicht kühlt.

Mal sehen, was ich im Winter hier schreibe :)

Ich wollte erst schreiben:

Ganz klar die Tabac Original im weissen Porzellan Tiegel.

Damit habe ich mich ewig ausschließlich mit einem Gilette Sensor Excel rasiert.
Überall zu bekommen und günstig, wenn man den Boden gesehen hat, neuen Puck eingetopft und weiter gehts.
In den Top 5 hätte sie definitiv noch einen einen Platz.

Mein zweiter Gedanke war:

Eigentlich kann es nur die MWF sein.

Diese ist schon nah dran, aber hier fehlt mir einfach der Duft der mich einmal durchatmen lässt.
Die MWF ist auf jeden Fall eine Top 5 Seife. Aber die beste die jemals hergestellt wurde? Für mich nicht.

Am Ende, wenn ich mich auf eine Seife festlegen müsste, ist es wirklich, auch wenn es oft bemüht würde die Göttliche.
Sie vereint einfach den perfekten Duft und herrvorragende Rasureigenschaften und ist dabei absolut unkompliziert.
Ich wüsste nicht was man verbessern könnte.

Die beste die jemals hergestellt wurde und wird ist für mich keine Sterling, MdC, MWF oder Tayler of old Bond Street sondern ...

Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima

Es gibt Seifen die einen besseren Schaum erzeugen oder auch besser duften.
Und es gibt Seifen die eine bessere Pflegewirkung haben.

Was mich immer wieder an der Cella begeistert ist die Summe ihrer Eigenschaften.
  • Schnell aufzuschlagen
  • Guter haltbarer Schaum
  • Super Ghost-Lather
  • Ich mag den Mandelduft
  • Nicht aufdringlich
  • Sehr gute Verträglichkeit
  • Gute Pflegewirkung
  • Und nicht zuletzt der für diese Eigenschaften unschlagbare Preis
Klar, eine Sterling oder MdC riecht besser. Eine MdC oder MWF pflegt besser, Eine Taylor of old Bond Street lässt sich noch besser aufschlagen und hat einen wirklich sehr tollen Duft.

Aber keine der Seifen hat für mich in der Summe der Eigenschaften das zu bieten, was mir eine Cella bietet.

Zurück
Oben