Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

• die beste Rasierseife, die jemals hergestellt wurde•

Ich wundere mich, dass noch niemand mit der Arko um die Ecke kam. Das ist einfach nicht mehr mein Forum. teufel_lachend
20231111_185555.jpg

Finde ich klasse, man kann das Foto in allem möglichen Kontext verwenden... :flucht1

Wie definiert ihr die "beste Seife"?
Für mich muss eine beste Seife einen wunderbaren Schaum mit hervorragenden Gleiteigenschaften bilden, während der Rasur einen angenehmen Duft darbieten und preiswert sein.
Genau das bietet mit die Prorasoseife aus dem Tiegel.
Warum soll ich da auf eine Seife wechseln, die vielleicht das dreifache kostet?
Aber mich interessiert wirklich, was bei Anderen eine "beste Seife" ausmacht.

Warum soll ich da auf eine Seife wechseln, die vielleicht das dreifache kostet?
Das musst du doch gar nicht. Wenn du mit Proraso zufrieden bist, was ich durchaus verstehe, dann ist doch alles in Ordnung.

Für mich muss eine beste Seife einen wunderbaren Schaum mit hervorragenden Gleiteigenschaften bilden, während der Rasur einen angenehmen Duft darbieten und preiswert sein.
Auch meine Luxusseifen sind ihren Preis wert. Aber selbst im Tiefpreissegment kommen bei mir mit Deinen Kriterien noch andere Seifen vor der Proraso, zum Beispiel die Haslinger. Aber lass Dir Deine Proraso nicht schlecht machen. Sie ist gut und günstig.

Wichtig ist bei einer Rasierseife vor allem auch, dass man sie verträgt. Was nutzt einem gute Performane oder Duft, wenn die Haut rot wird oder an zu jucken fängt.

Aber mich interessiert wirklich, was bei Anderen eine "beste Seife" ausmacht.
Ich kenne keine "beste Seife" aber ich kenne Seifen, die bessere Gleiteigenschaften haben als Proraso, die sich noch leichter aufschlagen lassen als Proraso, die bessere Pflegeeigenschaften haben als Proraso, deren Duft mir besser gefällt als bei Proraso und bei manchen ist sogar alles zusammen der Fall. Die dürfen dann auch gerne ein Vielfaches kosten. Die Mitchell gehört im übrigen dazu. um wenigsten ansatzweise on topic zu bleiben.

Zurück
Oben