Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

100€ Was und wo würdet ihr bestellen

Mein Vorschlag, das Artisanpaket von maranatha testen und dann erst bestellen ;)
Ein sehr guter Vorschlag! Den @Tom Bombadur angenommen hat. daumenh!

Ansonsten ist mein Tipp nach Möglichkeit Läden aufzusuchen, die eine reichliche Auswahl anbieten. Für mich ist es immer eine sehr gute Orientierung. In der Regel schließe ich schneller Rasierseifen aus, als mich für eine Seife zu entscheiden. Aber ich merke schnell, welche Hersteller ich bevorzuge.

Bis auf den einen Salon den ich mir noch nicht angeschaut habe, ist Köln ein Diaspora für Rasierseife....

Kannst vergessen. Schau Dich mal im Kölner Manufactum um.

Klar und ein paar Gold Dachs und eine in der Holzschale.

Und schnuppern ist nicht. Zu oder eingeschweißt.
Schade schade....

BTW. Lies mal meinen Thread über einkaufen in Köln.

Und es gab hier mal den Hinweis auf den Karstadt oder war es Kaufhof in Frankfurt - da gäbe es eine überraschende Auswahl. Könnte mir das in Köln auch vorstellen.
Wäre interessant zu wissen.
Hab mal gegoogelt. Es sieht so aus als hätte Galeria Kaufhof auf der hohen Straße ein ansehnliches Angebot. Berichte doch mal falls Du da hin gehst.

Nope Golddachs das war es...
Tschuldigung Tabac original hatte ich vergessen. Dann müssen die den Kram gut versteckt haben.

Das in Frankfurt war Karstadt.

Und das was Tom über Manufaktum in Köln erzählt, überrascht mich jetzt. Im Frankfurter haben sie eine feine Auswahl in Anbetracht dessen, daß der Schwerpunkt des Sortiments ja doch mehr Haushalts und andere praktische Sachen sind.
Ich erinnere mich an Klar, Valobra, Harris, T&H und anderen RS/RC und relativ viele englische, italienische und andere Düfte, AS ..., von denen man zumindest duftmäßig auch auf die entsprechenden RS oder RC rückschließen kann.

Also anscheinend hat man es in Köln wirklich nicht so mit der Nassrasur. Das schickt sich eigentlich auch nicht gut an für eine Millionenstadt.
Aber womöglich ist das in den anderen (abgesehen von Berlin) vielleicht auch so?

Im Ruhrpott ists das gleiche. Die reinste Wüste hier was Nassrasur anbelangt.

Zurück
Oben