Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Absolut, man lese wie immer zwischen den Zeilen...Ist das jetzt bei Klingen wie beim Rotwein?
So isses. Die letzte Charge aus Q4 1969.Nachdem mein Klingentest mit der Gillette Super Silver nun drei Rasuren hinter sich hat, merke ich eine Veränderung im Rasurverhalten. Die häufigen (zusätzlichen) Züge werden kratziger. Meine russischen Klingen liegen da bei einer Rasur mehr, was also keinen vehementen Unterschied macht. Allerdings hat mich nach der Info über den date-code aus dem "Klingen verbraucht" Thread aufhorchen lassen. Also Klinge raus und Fotos gemacht.
Anhang anzeigen 86478Anhang anzeigen 86477
Liege ich richtig, daß der Aufdruck dem code O4 entpricht? Oder hat das eine andere Bewandtnis. Der date-code würde bedeuten, daß die Klinge von 1969 ist. Das wäre natürlich der Hammer. Über 50 Jahre und trotzdem noch verwendbar.
Zum Teil sogar noch älter, der Rest passt trotzdemSo isses. Die letzte Charge aus Q4 1969.
Gerade hier im Forum gibt es doch auch sehr viele menschliche Beispiele für Baujahr um 1969 und trotzdem noch scharf wie am ersten Tag.
Ich durfte heute ebenfalls die Gillette Super Silver im Rockwell 6c testen.Ich muss mich schwer bremsen, das ich nicht anfange zu hypen...
Man kann den Dispenser auch ziemlich easy nachfüllen. Dann hat man seine Lieblingsklingen immer ganz bequem und sicher griffbereit.lleine diese aus der Verpackung zu bekommen war schon ein Highlight.
Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Das ist seit 2005, nicht mehr Gillette, sondern eigentlich Procter&Gamble...Da rätsele ich über die Unterschiede der verschiedenen Gillette-Klingensorten und was schrieb Gillette früher einmal auf die Klingenpäckchen?
Gillette Qualität auf der ganzen Welt die gleiche.
Da hast Du recht.Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken.
Damit ist alles gesagt.Das ist seit 2005, nicht mehr Gillette, sondern eigentlich Procter&Gamble...
Danke für den Tipp! Diese Klingen mochte ich auch sehr gern, bin aber mit den derzeit erhältlichen Sorten auch ganz zufrieden.Wenn du gute alte Qualität haben willst, dann besorg dir Gillette Super Silver.
Tja, so unterschiedlich ist es hier in der Irrenanstalt. Die grüne Inderin ist eine meiner Favoriten.Ich habe die "Gillette 7 O'Clock Permasharp Stainless" ( Ich glaube die kommt aus Indien) im R41 getestet. Geht für mich überhaupt nicht. Kratzig und unsauber. Nach der zweiten Rasur hab ich sie entsorgt. Zwei Stunden nach der Rasur immer noch ein knall rotes Gesicht .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.