Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete 1A Silberstahl Garantie Solingen 5/8

Trader history (5)

Raz0r

FdR-Pate
Ich biete hier ein saftiges 5/8er , sehr dünn ausgeschliffen,Heftschalen Holz Optik, ist aber glaube ich Bakelit.
1A Silberstahl / Garantie Solingen .

18901.jpg

18906.jpg

18900.jpg

Habe das Messer hier selber vor einigen Wochen im Markplatz erworben.
Es gefällt mir optisch auch gut, mir liegen diese breiten 5/8er mit so hohlem Schliff aber einfach nicht.

Für die Box zu schade, daher soll es nen neuen Besitzer finden.
Zustand ist dem Alter entsprechend top,kaum Patina,nur einzelne Flecken.Ich habe mich wenige Male damit rasiert und immer im Nachgang geledert.
Ist daher nach meinem Empfinden noch rasurscharf, kann aber auf Wunsch gerne nochmal mit meinen bescheidenen Skills ein frisches finish bekommen.

Da von mir kaum genutzt geht es knapp unterm EK raus, das wären 23€ zzgl Versand nach Wahl.

PS: inkl Box, hab ich nur nicht auf den Pics drauf

Ich dachte auch immer, dass es für mich halbhohl sein müsse. Aber jetzt kann es nicht hohl genug für mich sein. Richtig geschärft sind die vollhohlen, vor allem aus den 60er-70er Jahren, ein Traum. Dein Messer dürfte wohl tatsächlich aus der Zeit sein. Leider etwas zu schmal, aber für den Preis ist nur klauen billiger.

Ich dachte auch immer, dass es für mich halbhohl sein müsse. Aber jetzt kann es nicht hohl genug für mich sein. Richtig geschärft sind die vollhohlen, vor allem aus den 60er-70er Jahren, ein Traum. Dein Messer dürfte wohl tatsächlich aus der Zeit sein. Leider etwas zu schmal, aber für den Preis ist nur klauen billiger.

Ich hab mich ja früher schonmal zeitweise mit Messern rasiert, daher bin ich mir da wirklich ziemlich sicher,und weiß dass es mit der Schärfe nichts zutun hat.
Habe dieses Messer z.B. auch von Brille gekauft, und es kam absolut razor sharp bei mir an,viel krasser als ich mittlerweile selber schärfen kann.
Einmal ist es mein Bartwuchs, aber auch die Technik mit den 5/8ern.
Die meisten sind mir zu breit,ich tendiere eher zu den 4/8ern.
Bei diesem ist die Klinge sogar einen Hauch breiter als z.B. mein 5/8 Aust, und nochmal etwas dünner ausgeschliffen.

Zurück
Oben