Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang 2 Rasiermesser

Trader history (0)

Riddick

Active Member
Hallo Freunde,

biete euch hier 2 japanische Rasiermesser an.

Das 1. ist ein 13/16" großes Blue Bird 765 in 1/4-1/2 hohlem Schliff. Besonders schön an dem "Japaner" ist der "gescheitelte" Grandkopf (entschärft ;)). Durch die lange Angel + Erlserrierung (unten) liegt es gut in den Händen.
Messer wurde vor kurzem von mir geschärft und ist natürlich Rasurscharf (easy HHT). Das Messer hat ein paar kleine "Spots" ist aber ansonsten technisch Top in Schuss, hier wackelt wirklich nichts ;).
Nachdem ich ein sehr ähnliches Messer habe, darf es mich für 55,-€ inkl. Versand + 1x Nachschärfen (gegen Porto) verlassen. Weitere Details gerne per PM.
b105e7b4.jpg

8d94e3ba.jpg

a28249e0.jpg

fef53f45.jpg

252b220b.jpg

af2f9115.jpg


Das 2. ist ein gut 6/8" großes H. Diamond 20 in 1/4-1/2 hohlem Schliff. Besonders schön an dem "Japaner" ist das Heft in Schildpatt-Optik. Durch die lange Angel + Erlserrierung (oben+unten) liegt es gut in den Händen.
Messer wurde vor kurzem von mir geschärft und ist natürlich Rasurscharf (easy HHT). Das Messer ist optisch & technisch Top, hier wackelt nichts und man(n) kann gleich losrasieren ;).
Nachdem ich ein sehr ähnliches Messer habe, darf es mich für 65,-€ inkl. Versand + 1x Nachschärfen (gegen Porto) verlassen. Weitere Details gerne per PM.
a3089cac.jpg

c897eb38.jpg

a027b69a.jpg

4d249f63.jpg

82d04ae5.jpg

4470d12b.jpg

00066176.jpg


P.S: Aufgrund der Geometrie/Abmessungen etc. sind die Messer auch sehr gut für "Anfänger" bzw. Nassrasierer geeignet die mal die Messerrasur versuchen möchten. Diese bekommen auch gerne weitere Info`s aus 1. Hand, wenn gewünscht. :)
P.P.S: ...sorry für die schlechte Fotoqualität, bin einfach kein Fotograf, reiche jedoch bei Interesse gerne weitere Bilder nach. :D
 
... und wech ist das Blue Bird :D
Besten Dank an den Käufer + dem Forum. daumenh!

Cheers,

R.
 
... und wech ist das Diamond. :cool:
Besten Dank an den Käufer + dem Forum. :daumenhoch

Cheers,

R.
 
Zurück
Oben