Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang 2 Rasierpinsel: HJM Silberspitz & Vulfix Travel in Super Badger

Trader history (0)

Ich verkaufe folgende zwei Rasierpinsel.

Vulfix Reisepinsel in Super Badger
Dieser Pinsel wurde kaum gebraucht. Die Haare sind echt ultra sanft. Er ist zwar recht klein, performt aber tadellos.

HJM Silberspitz
Dieser hat weniger weiche Haare als der Vulfix und auch weniger Rückgrat, weswegen er sich eher fürs Gesichtsschäumen eignet.

Preis
Für den Vulfix Reisepinsel verlange ich 20.- EUR inkl. Standardversand. Neupreis war 47.- GBP. Der Lieferumfang beinhaltet auch seinen originalen Reisebehälter, der auf den Bildern zu sehen ist.

Für den HJM Silberspitz verlange ich 15.- EUR inkl. Standardversand. Neupreis war 40.- EUR im Müller.

Für beide zusammen tue ich 30.- EUR inkl. Standardversand verlangen.

Dimensionen
Der Vulfix hat eine Knotengrösse von 19mm, eine Haarlänge von 45mm und eine Gesamthöhe von 83mm.

Der HJM hat eine Knotengrösse von 21-22mm, eine Haarlänge von 50mm und eine Gesamthöhe von 100mm.

Haarverlust

Beide Pinsel verlieren keine Haare. Als sie gekauft wurden, haben sie auch keine Haare verloren. Als der Plisson L'Occitane hinzukam, wurden sie für einen längeren Zeitraum nicht genutzt, bis ich sie vor paar Wochen wieder aktiviert habe. Bei den ersten 5-6 Rasuren seit ihrer Rückkehr verloren sie jeweils 1-2 Haare pro Rasur, danach hat sich das allerdings gelegt, so dass sie in den letzten 7 Rasuren keine Haare verloren haben.

Die Pinsel wurden vom ersten Tag an sorgfältig gepflegt, d.h. nach jeder Rasur ausreichend lange unter lauwarmem Wasser ausgespült, quartalsweise mit der Da Vinci Reinigungsseife gereinigt und -- zumindest im nassen Zustand -- stets an einem gut belüfteten Ort gelagert. Allerdings wurde der Vulfix im letzten Jahr nicht ideal gelagert, so dass sich der Griff ganz leicht verdunkelt hat. Fällt nicht gerade auf, weswegen man's auch auf den Bildern kaum sieht.

Warum ich sie verkaufe
Die Rasierpinsel funktionieren einwandfrei und an ihnen liegt es nicht. Allerdings will ich das heilige Prinzip der Trinität bewahren (das auch etwas modifiziert für die Uhren- und Duftsammlung gilt): Nicht mehr als einen hochwertigen Rasierpinsel für das Wochenende (und spezielle Anlässe), einen für auf die Reise und einen für werktags. Für die letzte Kategorie gönne ich mir vielleicht noch einen, zwei paar Leder- oder Laufschuhe halten schliesslich auch länger als zweimal ein Paar nacheinander. :D Dann ist aber definitiv Schluss! Und da ich neu den EJ Chatsworth Synthie und den grandiosen Da Vinci 293er besitze, müssen diese hier nun weiterziehen.

Zahlungsarten
Ich biete sowohl PayPal, als auch Banküberweisung an.

Bilder
Nachfolgend jeweils ein Bild von vorne, von hinten und aus der Gottperspektive. Die Bilder wurden heute nach der Rasur aufgenommen.

35124494jg.jpg


35124492ec.jpg


35124497ri.jpg
 
Preisreduktion
Vulfix neu 15.- EUR inkl. Standardversand.

HJM neu 10.- EUR inkl. Standardversand.

Zusammen 20.- EUR inkl. Standardversand.


Einen guten Start in die Woche!
 
Zurück
Oben