Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 15.06.2025 bis 21.06.2025

Rasur des Tages – Setup:
Rasierer:
RazoRock GameChanger 0.64P
Rasierpinsel: Yaqi Caramel 26 mm, synthetisch
Klinge: Shark
Rasierseife & Aftershave: Grooming Dept. „Persephone“ – ein sommerlicher Duft mit feinen Nuancen von Feige.

Sonnig und warm – genau passend zu diesem Tag.
Ich wünsche allen Foristen ein schönes Wochenende!

Anhänge

• IMG_2522.jpeg
    IMG_2522.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2523.jpeg
    IMG_2523.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2527.jpeg
    IMG_2527.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 13
Zur Feier des Tages heute am Samstag 21. Juni wieder einmal eine Begegnung mit einem bekannten kanadischen Armierungseisenhersteller,
einem schönen Holzgriff, Platte 6 und einer Gillette Platinum.

Muss ehrlich sagen die Rasur war angenehm, sehr gründlich und frei von Irritationen.
Sauberes, ehrliches Bladefeel, so kann ich getrost in den Ausgang gehen... :daumenhoch rasierensmilie :cool:

PXL_20250621_124641270~2.jpg

Samstag, 21.06.2025

Die rasierensmilievon heute:

Hobel: Lambda Ares v2
Klinge: Wilkinson, #1:new
Pinsel: RasurKult – Padouk 2-Band SHD Silberspitz
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: SV - Felce Aromatica

Nachsorge: Alaunstein
AS: SV - Felce Aromatica
Durchgänge:
⇓ ⇋

Bemerkungen:

Der Lambda Ares v2 gemeinsam mit der Wilkinson Klinge - eine Empfehlung aus dem Forum ( vielen Dank für die zahlreichen Hinweise ), als sanfte gründliche Klinge empfohlen. Ich möchte die Klinge etwas besser kennenlernen, bevor ich sie in meine neuen Hobel packe. Die erste Rasur mit der Wilkinson war gut, mal sehen wie sich die Klinge in den folgenden Rasuren macht, oder ob ich die neuen Errungenschaften doch lieber mit einer Sputnik bestücke.

Die Saponificio Varesino Seifen sind ein Träumchen – „eigentlich“ braucht man keine andere Seife! Perfekt. PUNKT !
Der Alaunstein hat an meinen empfindlichen Stellen unterhalb der Mundwinkel kurz aufgeblitzt.
Nachpflege mit dem SV - Felce Aromatica ausgezeichnet und bestens geeignet für den pflegenden Abschluss der Rasur an diesem schönen Samstag. goodjob!

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Hobel/Mühle r41 Gs:new
Klinge/Treet Classic
Rs/MdC Agrumes
Pinsel/Omega hi-brush
As/Floid

Knapp den Hobel bekommen schon bekommt der Pinsel Arbeit!
10 Umdrehungen auf der MdC reichten für einen super Schaum.
Das war keine Rasur das war ein Massaker!
2 Durchgänge M/G und ein wenig Ausputz,
alles wech.
Nur die Treet enttäuscht ein wenig wahrscheinlich habe ich deswegen so wenig verbraucht.
Ich glaube die Edelstahl Version vom r41 hat mehr biss, kann mich aber auch irren.
Schönen Abend gewünscht
IMG_9015.jpeg

Zurück
Oben