Hobel: Mühle R89 Sophist Porzellan
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz
Seife: Martin De Candre - Classic
Aftershave: Cella After Shave Lotion
Nachdem ich verschiedene Berichte über die in Solingen gefertigte Wilkinson Sword gelesen hatte und sie auch im B&B sehr beliebt ist, wollte ich mir ein eigenes Bild machen.
Also heute rein in den nächsten DM und ein Päckchen gekauft.
Zuerst einmal viel mir auf, dass die Oberfläche der Klinge anders aussieht als die der anderen klingen die ich bisher benutzt habe.
Das Metall sieht mehr wie Stahl als wie Blech aus - interessant ...
Der nächste Eindruck war dass das Material wesentlich fester ist. Nun war richtig ich neugierig!
Beim ersten Durchgang mit dem Strich stellte ich fest, dass das Hautgefühl der Klinge ein kleines bisschen rauer ist, als bei der Astra.
Dennoch vermittelt sie ein recht sanftes Gefühl.
Die weiteren Durchgänge bestätigten meine Einschätzung aus dem ersten Durchgang.
Recherchen zu den technischen Daten, die ich im Vorfeld über diese Klinge durchgeführt habe wurden bestätigt. Die Klinge ist von der Schärfe zwischen der Astra Superior Platinum und der Feather New Hi-Stainless angesiedelt.
Laut verschiedenen technischen Tests, soll sie eine herausragende Haltbarkeit aufweisen, über lange Zeit Ihre Schärfe behalten und ab der zweiten Verwendung ihre Stärken am besten ausspielen.
Ich bin schon sehr neugierig wie sie sich bei den nächsten Tests verhält.
Die Rasur war sehr sanft und sehr gründlich ohne Rückmeldung der After Shave Lotion.
Eine wirklich sehr gute Rasur!
Euch allen noch ein schönes Wochenende und entspannt euch gut!