Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

444 Aftershave Balm - Para Depois de Barbear

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Und hier ist meine persönliche "Geheimwaffe" gegen Rasurbrand, stärkere Irritationen oder einfach nach Lust und Laune, wenn man keine Lust auf ASL hat und direkt ein EdT auftragen will.

Diese Klassiker aus Portugal ist der absolute Hammer. Anwendung: Bitte nur einen ganz kleinen, linsengroßen Tropfen aus der Tube drücken. Auf diesen Tropfen nun sein Lieblings ASL oder direkt EdT ("a la Portuguesa") in der gewünschten Menge in die Handfläche hinzufügen, kurz beides vermischen und ab damit ins Gesicht. Man braucht wirklich nur einen so kleinen Tropfen und die Haut fühlt sich danach klasse an (jedenfalls meine;)) Daher reichen die 37g Tuben durchaus eine gute Weile: Enthält u.a. Menthol und kühlt daher auch sehr angenehm. Ist im Übrigen duftneutral und "beißt" sich daher auch nicht mit eurem Lieblings-EdT:

444-2.jpg
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Seit längerem bestelle ich regelmässig Rasierzeug bei "Portuguese Factory". Dort ist mir diese AS-Gel-Tube immer wieder aufgefallen. Ich fand es aber zu teuer, nur für eine Mini-Tube von 37 Gramm. Und dann noch ohne leckeren Duft...

Gut zu hören, dass es von hervorragender Qualität ist. Scheint eine gute Wahl fürs Reisegepäck zu sein.
 

Hobeler

Very Active Member
Das könnte ich auch mal wieder nutzen. Tolles Zeug. Mal Sehen, in welcher Kiste ich das vergraben habe...:lol:lol:lol
 

MudShark

Very Active Member
Meins liegt immer im Kulturbeutel...gerade für die heißen Tage ein sehr angenehmes Zeug, das sollte sich jeder gönnen! Kostet ja auch so gut wie nichts...
 

Hobel Stef

FdR-Pate
Da hat mich der liebe hellas wieder mal an einen Klassiker erinnert den man einfach haben sollte, besonders jetzt wo die warme Zeit wieder anfängt. Von mir auch eine klare Empfehlung, gute Inhaltsstoffe, ein angenehmer Mentholkick und das zu einem sehr überschaubaren Preis!
 

Hobeler

Very Active Member
Bei mir ist es morgen mal wieder soweit. Mal wieder rausgekramt und morgen wird das Gel benutzt.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, fand ich es anfangs etwas "klebrig", wobei ich denke, dass ich zuviel benutzt habe.

Morgen wird Bericht erstattet.
 

Hobeler

Very Active Member
Nach der heutigen Rasur wurde es also getestet.. das 444 Aftershave Gel.

Eine linsengroße Menge in die Handfläche, Aftershave drüber und verreiben. Danach ab ins Gesicht damit.

Sehr sehr angenehmes Hautgefühl. Ein bisschen wie eingecremt. Das "pappige", "klebrige" hält für maximal 3 Sekunden. Dann ist alles gut.

Die Haut fühlt sich wirklich sehr gepflegt an, ein leicht kühlender Effekt setzt ein und verweilt einige Minuten.

Im Sommer wird wohl das 444 Gel zu meinem Dauergast nach der Rasur werden.
 

SaschaK

Active Member
Danke euch, dass ihr mich auf dieses Zeug aufmerksam gemacht habt. Heute gekommen, gleich probiert (gemischt mit ASL), Knaller!
Genau sowas habe ich gesucht, sehr erfrischend, gleichzeitig hautberuhigend und pflegend, ohne klebrig oder schmierig zu sein. Zumindest in der nicht-puren Anwendung. Ich bin begeistert!
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Nach all diesen lobenden Erfahrungsberichten über "444" habt ihr mich umgestimmt und angefixt. :mad:
Bei meiner nächsten Portugal-Bestellung wird es mit dabei sein. Hab's schon mal vorgemerkt.:proud
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Oben