Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang 5 Dachse, zusammen 45,- Euro inkl. DHL.

Trader history (16)

The Celebrated

FdR-Pate
Habe zu viele Pinsel, gebe daher 5 Stück für Liebhaber kleinerer Pinsel ab. Alles echte Dachse, alle so 20 - 21mm am Knoten (ohne Gewähr). Loft, siehe Fotos.

Die ersten vier von links sind alle von der Firma Emrich / Mühlacker, die ersten zwei mit sehr schweren Griffen (wahrscheinlich verchromtes Messing?), die zwei anderen mit Kunststoffgriffen mit Metallapplikationen. Der fünfte ist ein Anbbas aus China. Letzterer hat einen lackierten Holzgriff.
Die Dachsqualitäten kann ich nur vermuten, da bei allen nicht spezifiziert. Die ersten zwei sind eher Best Badger mit genügend Backbone, die zwei folgenden sehr weicher Silberspitz mit wenig Backbone. Der Anbbas ist wohl ein Graudachs (?) mit gut Backbone. Alle schäumen tadellos auf, die Emrich verlieren noch Haare, weil nicht sehr oft verwendet. Ob sich das noch komplett legt weiß ich natürlich nicht.

46618341br.jpg

46618342uw.jpg

Der Festpreis beträgt 45 für alle, wobei davon rund 6,- für DHL draufgehen. Die Emrich haben alle je um 21,- gekostet Plus Versand, der Anbbas war deutlich günstiger, ohne aber schlechter zu sein. Zusammen so an die 100,- Euro Neupreise. Kein sich nicht lohnender Einzelverkauf, also alle oder keinen.

Privatverkauf älterer, gebrauchter Sachen, daher Ausschluß der ges. Gewährleistungspflicht bei Privatverkäufen, keine Rücknahme.

Moin, da ich gerade wieder anfange mit dem Hobeln, würde ich gern zuschlagen um mir mal andere Fehlkäufe zu ersparen.
Schöne Auswahl um zu sehen was einem gefallen könnte. Sag mal wo das Geld hingehen soll.

Gruß

Holger

Zurück
Oben