Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

6 Klingensorten, 1 Ziel: Welche ist die Schärfste?

Naja, ist ja alles soweit ok . Ich jedenfalls hatte auf Grund der vielen Berichte hier im Forum zunächst einen großen Bogen um die Feather gemacht - und das zu Recht wie ich heute sagen kann. Und ich rasiere ja auch nicht nur wenige mm2 am Hals .
Wenn @kruzZzty tatsächlich die ultimative Erfahrung sucht, dann mag er es mal mit einem OC und 1.5 Gap versuchen :)
Also es hat mich einfach dahin getrieben..Kennt man ja vielleicht selbst, die Emotionen kochen so über dass der Bestellbutton schneller gedrückt ist als man gucken kann.

Ich habe mich jetzt einfach dafür entschieden noch 3 - 4 Wochen zu warten und mit den Klingen zu arbeiten, die ich hier habe. Das sind ja alles super Klingen!

Ferner denke ich auch das ich noch ein bisschen mehr an meiner Technik arbeiten muss. Der Winkel stimmt nämlich noch nicht immer. Mal habe ich gar kein Bladefeel und mal habe ich Bladefeel. Ansonsten klappen die Rasuren mit dem Rocca und der Treet Platinum aber wirklich schon sehr gut.

Kurzum: Die Feather wurde bestellt, die wird kommen aber die Feather muss noch ein bisschen was warten!

ich fand die feather mega, so glatt habe ich mich noch nie rasieren können. konnte nicht wiederstehen die in JP zu kaufen.
mein problem ist eher das ich unfähig bin zu hobeln.

Die Seite mit den Schärfetests existiert leider nicht mehr. Hier die Übersicht:

PS: Weiß jemand, was mit der Seite passiert ist?

Domain wurde anscheinend nicht erneuert. (Quelle)

Bei B&B läuft das Blade Sharpness Research Project aber immer noch.

Ja und es gibt auch mittlerweile eine Grafik, die alle Klingen in ihren Schärfegraden darstellt.

Und zwar diese
https://www.badgerandblade.com/forum/attachments/1753803521697-png.2092092/
aus diesem Post

Die Grafik wird mit jedem weiteren Klingentest aktualisiert.

Ja und es gibt auch mittlerweile eine Grafik, die alle Klingen in ihren Schärfegraden darstellt.

Und zwar diese
aus diesem Post

Ja, die Grafik kannte ich schon. Hab aber grade erst gesehen daß die Kai Captain Titan Mild Pink (AC) tatsächlich auf Platz #12 ist. Hatte die heute das 6. Mal in Verwendung, und sie läuft und läuft und läuft .....

Und zwar diese
aus diesem Post

Wahnsinn wie viele Klingen es gibt. Ich blicke da nicht ganz durch. Eine Klinge von mir gibt es da in 2 oder 3 verschiedenen Versionen, wo ich gar nicht genau weiß, welche Klinge jetzt welche ist.

Da finde ich die Grafik von Lochbart, für mich persönlich, wesentlich anschaulicher und werde mich mal grob danach richten:

IMG_8621.png

Zurück
Oben