Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

9/8 Wade and Butcher Hommage

Koraat

Hersteller/Händler
Kürzlich haben wir dieses 9/8"+ Einzelstück für einen guten Kunden anfertigen dürfen.
Es ist eine Hommage an die alten Wade and Butcher for barbers use und hat auch einen Schliff der den vollhohlen Sheffields entspricht, mit wenig bis gar nicht ausgeprägtem Wall und nicht allzudünn ausgeschliffen.
Die Schalen bestehen aus schwarz/weißem Horn.
Die 9mm dicke Klinge ist aus Silberstahl DIN 1.2210 handgeschmiedet und auf ca. 63hrc gehärtet.

Hier einige Fotos:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

9.jpg


mfg
Ulrik
 
Wunderschön. Einfach und gleichzeitig elegant! Dadurch verführt es finde ich ganz besonders stark. Das hellere Horn finde ich sehr sehr schön.

Wobei ich mich persönlich (noch) nicht an 9/8 herantrauen würde :blush
 
Danke euch beiden! 9/8" ist schon eine Hausnummer und würde ich wirklich nur erfahrenen Nutzern empfehlen ;-)
 
Ein wunderschönes Messer, Ulrik! Auch die Schalen sind der Hammer. Ein Messer, dass mir 100%ig gefällt.
Hat mich direkt dazu veranlasst, gestern Abend das W+B 8/8 zu benutzen. rasierensmilie
 
Ich habe da Vertrauen in meine Frau. Sie wird es meisterlich verstehen mich zurückzuhalten. ;)

:):):):):):):)
Fesseln?
Zwangsjacke?
Mumifizieren?
Elektroschocks?
Mit Scheidung drohen?
Zwangseinweisung?
Wie will sie das genau machen?

Ich kenne doch die Mitglieder der Foren, da wird doch eher der Urlaub nach den Möglichkeiten des Einkaufs geplant.
:):):):):):):):):)

Ist nicht ganz Ernst gemeint, ich wünsche auf alle Fälle jetzt schon viel Spaß (nicht nur bei Ulrik). daumenh!
 
Zurück
Oben