kaidecologne
FdR-Pate
Wie bei allen Rasurutensilien benötige ich all die Hobel eigentlich nicht.
Meist kommen nur einige wenige regelmäßig zum Zuge.
Das ist fast ein bißchen wie mit Füllern; anstandshalber werden alle ab und an benutzt und für gut genug befunden, aber schließlich ist doch immer nur das selbe halbe Dutzend in Gebrauch.
Andererseits, solange sie noch in eine größere Zigarrenkiste passen, oder, wie die Hobel, in eine Schublade, werde ich ab und an noch einen anschaffen.
So wie zuletzt einen gebrauchten Kelvin.
Den ersten überließ ich meinem Vater, doch die Kombination aus 89er Kopf und kurzem Griff liegt mir einfach viel zu sehr.
Anders verhält es sich mit dem im letzten Jahr angeschafften G&F 1353. Hier überließ ich den Kopf meiner Freundin, die diesen am ehemaligen Griff meines Mühle R102 südlich des Gesichtes einsetzt. Umgekehrt gefällt mir der kurze Edelstahlgriff am 41er Kopf ausnehmend gut.
Meist kommen nur einige wenige regelmäßig zum Zuge.
Das ist fast ein bißchen wie mit Füllern; anstandshalber werden alle ab und an benutzt und für gut genug befunden, aber schließlich ist doch immer nur das selbe halbe Dutzend in Gebrauch.
Andererseits, solange sie noch in eine größere Zigarrenkiste passen, oder, wie die Hobel, in eine Schublade, werde ich ab und an noch einen anschaffen.
So wie zuletzt einen gebrauchten Kelvin.
Den ersten überließ ich meinem Vater, doch die Kombination aus 89er Kopf und kurzem Griff liegt mir einfach viel zu sehr.
Anders verhält es sich mit dem im letzten Jahr angeschafften G&F 1353. Hier überließ ich den Kopf meiner Freundin, die diesen am ehemaligen Griff meines Mühle R102 südlich des Gesichtes einsetzt. Umgekehrt gefällt mir der kurze Edelstahlgriff am 41er Kopf ausnehmend gut.
- Merkur 34c (seit 2000)
- Gillette Adjustable Slim '66 (seit 2003)
- Merkur Futur (seit 2012)
- Merkur 45 (seit 2014)
- Fatip Retro Gunmetal (seit 2015)
- Edwin Jagger Kelvin (2015) 2016 verschenkt
- Kopf Mühle R41 (seit 2015) 2017 den 102er Griff verschenkt
- Fatip Piccolo (seit 2015)
- Gillette New (seit 2015)
- Gillette Super Adjustable (2015) Totalschaden in 2018
- Wilkinson Classic ~80er Jahre~ (seit 2016)
- VEB Feintechnik Eisfeld R1 (seit 2017)
- VEB Feintechnik Eisfeld R3 (seit 2017)
- Griff Giesen & Forsthoff 1353 (seit 2017) 2017 den Kopf verschenkt
- Ying JiLi Classic (seit 2017)
- Gillette Goodwill (seit 2017)
- Merkur 42 ~Vintage~ (seit 2017)
- Edwin Jagger Kelvin (seit 2018)