Ja - bei vielen hier schließt sich irgendwann der Kreis und man landet wieder bei den Anfängen...
Ich hab irgendwann abgebrochen, weil ich für mich gemerkt habe, dass es zwar gründlicher geht, aber meist auch mit weniger Hautschonung...
Also - warum weitersuchen, wenn man "eigentlich" zufrieden ist (besser geht nicht immer!) ...
Von daher:
Anfangs: Wilkinson Sword Billig-Plaste-Hobel (schnell verkauft, hat aber dennoch funktioniert)
Merkur 34C (verkauft, weil in den Anfängen der Hobelrasur für "ineffizient" und kratzig gehalten - später bereut)
Feather Popular (verkauft, aber eigentlich mit Feather-Klinge sehr sanfte Rasuren gehabt)
Dann Merkur 37C Slant (das effizientere Update des 34er (mein meistgenutzter Hobel, da sowohl täglich zu gebrauchen, aber auch effizient genug, um Mehrtages-Bärte abzumähen)

Goodfellas Smile Legione Slant (verkauft, war aber auch nicht schlecht, leider 3-Teiler)
Mühle R41 (verkauft, weil zu kratzbürstig und nicht für jeden Tag zu gebrauchen)
Aus optischen Gründen mal noch einen Merkur 34G geholt (zur Abwechslung)
Das war's - nicht, dass andere Hobel mich nicht auch reizen würden, aber Kopf hat dann meist gesiegt und wenn doch gekauft, dann irgendwann wieder verkauft...
Bleibt es beim Appel an alle Suchenden: Bleibt standhaft...!