Ich sag mir schon seit längerem: "irgendwas fehlt hier noch". Jetzt fiel es mir wieder ein. Es gibt ja diesen schönen Strang, (der nicht nur deshalb "schön" ist, weil ich ihn aufgemacht habe) in dem man sich als Hobler austoben, Inventur machen und mal die Geschichte seiner Erwerbungen Revue passieren lassen kann. Für Freunde der Messerrasur fehlte dies bislang, was sich hiermit, schon allein aus Gründen der Gleichbehandlung, ändert:
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch alle meine Messer zusammen kriege, aber ich versuche das mal und freue mich darauf, bald hier eure Listen zu lesen:
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch alle meine Messer zusammen kriege, aber ich versuche das mal und freue mich darauf, bald hier eure Listen zu lesen:
- Puma 10 - 5/8” – viertelhohl
- Breidohr – Les ttt croix - 5/8” – halbhohl
Ralf Aust – 5/8” vollhohl (verkauft)Roedter – 5/8”, 3/4-hohl(verschenkt)Gotta – 5/8” vollhohl(verkauft)Aevos – 6/8” vollhohl(verkauft)- Wacker The Barbiers Bride - 6/8” – vollhohl
- Wacker Classic 2 - 5/8” (1. Serie) - vollhohl
- Filarmonica Doble Temple 14er - 7/8” - vollhohl
- Wacker MoDoSo 14er - 7/8” - vollhohl
Wacker Classic 2 – 5/8” (1. Serie) - vollhohl(verkauft)- Zwilling Friodur 72½ - 13/16” - vollhohl
- Koraat 6/8” – derb
- Thiers Issard Evident Sonant – 6/8” – vollhohl
Garantie Solingen 5/8 –vollhohl(verkauft)- DORKO Permanent Cut – 13/16” - vollhohl
- ERN 1166 Crown & Sword – 13/16” - vollhohl
- Bengall Cast Steel, 6/8”, derb
Thomas Turner "Celebrated Suffolk Medium Hollow Ground" ca. 6/8(verkauft)- Gold Dollar 66 – 6/8”
- Horstator - 13/16” – ¾-hohl
- Puma 39 Pour Barbe tres dure– 13/16” – vollhohl
Schulze “all over the World” 864, 13/16” - vollhohl(verkauft)- Cowboy - 13/16” vollhohl
- Rudolf Stehlo rostfrei - 7/8” - vollhohl
- Zwilling Friodur 17 – 13/16”- halbhohl
- Koraat 14-2.0 – 15/16” - vollhohl
- Gotta 120 - 7/8” - vollhohl
- Weltmeister 225 – 13/16” – ¾-hohl
Zuletzt bearbeitet: