Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Abziehleder/Sattelleder Zuschnitt

Trader history (3)

Polomo

Active Member
Ach ja, was sich immer mal wieder findet, wenn ich meine Schränke aufräume.
Da ich derzeit ausmiste hier mal ein Angebot für alle die noch kein Abziehleder haben, oder gerne mal was ausprobieren würden.
Das Material ist recht starkes Sattelleder (3–7 mm Stärke Bild 3),

IMG_20240730_133149.jpg

die Kanten können auf Wunsch behandel und geglättet werden (Ich hab da meine eigene Kantenversieglung entwickelt, die sich an Tokonol anlehnt. Dadurch dauert allerdings das Versenden 2–3 Tage länger)
Das Leder kann durchaus mal ein Schönheitsmakel wie Kratzer oder leichte Flecken haben, die aber das Abziehen nicht beeinträchtigen.(die Bilder 1 und 2 sind da aber schon recht repräsentativ).

Das 2. Bild soll mehr als Inspiration dienen, was man mit dem Leder machen kann, mit ein bisschen Bastelei (stehen nicht zum Verkauf). Wobei man das Leder auch einfach flach auf einen Tisch vor sich legen könnte zum Abziehen, wenn man es puristisch mag.

Unbenannt.png

Auf 1. Bild sieht man oben die Zuschnitte.
Ganz unten allerdings wie das Material vorliegt. (Unregelmäßige Form)
Daher versuche ich möglichst Rechteckige Stücke zu schneiden (es sei den Jemand möchte sein Glück selbst mit einem Rohstück versuchen.)
Preislich wäre die Überlegung 4 Cent pro cm² zu nehmen (da jedes Stück anders ausfällt) (2,5 Cent pro cm² bei einem Rohstück)

IMG_20240730_133020.jpg

Zuschnitt Beispiele:
20 cm ×5 cm =4 €
22 cm x 6 cm = 5,32 €
25 cm × 7 cm= 7 €

Auf genaue Größen kann ich hier leider nicht eingehen. Aber ob jemand ein kleines, mittleres oder großes Stück braucht.IMG_20240730_133020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben