Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AccuForge - Nachfolger der Personna Lab Blue

Urgenta

Gold FdR-Pate
Mit vollem Namen heisst die Klinge AccuForge Super Stainless Steel Microcoat und ist eine DE-Klinge. Sie kommt nackt daher, weder gelasert noch bedruckt. Ich habe sie bei Razor Emporium gesehen und, wie kann es anders sein, 30 Stück geordert. Sie kann wie die Personna Med Prep oder die Personna Lab Blue in Mengen von 10, 30. 60, 120 oder 250 Stück geordert werden.

Weitere Infos unter https://www.razoremporium.com/perso...edge-razor-blade2/?revpage=7 #product-reviews

AccuForgeBlade.jpg

Ich machte gestern Abend die erste Rasur mit der Klinge im Rex Ambassador auf Stufe 2.5. Sie hat in dieser Kombination sehr gut funktioniert und mir eine BBS-Rasur geliefert. Die Klinge werde ich in einem milderen Hobel weiter testen.

"The Personna Lab Blue Super has changed its name to Accuforge. This is the replacement blade for Personna Lab Blue blades."

Aus dem Link im ersten Beitrag.

Und weil das razoremporium so schreibt, muss man das glauben? Mag ja sein, dass das so ist, aber bevor ich sowas apodiktisch in einem Fachforum in die Welt gesetzt hätte, hätte ich ja mal genauer recherchiert, wer Hersteller ist (nämlich AccuTec) und was die schreiben zu Ihren Klingen.

Schon, aber zur Nachvollziehbarkeit mal folgende Info:

Letzter mir bekannte Markenrechtsinhaber von "Personna" war nämlich die Energizer Holding bzw ihre Edgewell pesonal care division. Diese wiederum hat dann 2015 ihre Personna Industrial Division (ehemals American Safety Razor) aus Verona an eine Investmentgruppe verkauft, die diese unter neuer Firma "AccuTec Blades, Inc." https://augustafreepress.com/news/i...ain-operational-continue-to-provide-150-jobs/

Die Marken-/Namensrechte an "Personna" scheinen aber weiterhin bei Energizer/Edgewell zu liegen, was dann auch nach einer "Übergangszeit" erklärt, warum AccuTec ihre Produkte jetzt "rebranden" musste.

Mit vollem Namen heisst die Klinge AccuForge Super Stainless Steel Microcoat und ist eine DE-Klinge. Sie kommt nackt daher, weder gelasert noch bedruckt. Ich habe sie bei Razor Emporium gesehen und, wie kann es anders sein, 30 Stück geordert. Sie kann wie die Personna Med Prep oder die Personna Lab Blue in Mengen von 10, 30. 60, 120 oder 250 Stück geordert werden.
Kennst du den Vorgänger?

Kennst du den Vorgänger?
Ja, ich habe kürzlich 20 Med Prep und 20 Lab Blue gekauft und auch benützt. Ich habe sie bei RBC gekauft da kann man auch ungerade Mengen zusammenstellen.
Sorry, habe ich Dich wegen "Vorgänger" vielleicht falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der neuen erst eine Rasur gemacht. Ich denke dass ich nach etwa drei Rasuren genaueres weis. Bisher kann ich keinen Unterschied feststellen.

Laut deren HP haben die Klingen aber nen Aufdruck...

Anhänge

• Screenshot_20240411_193423_com.android.chrome_edit_1760520471082921.jpg
    Screenshot_20240411_193423_com.android.chrome_edit_1760520471082921.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 30

Ich habe bis jetzt 3 AccuForge ausgepackt und keine hat einen lesbaren Aufdruck. Ich kann mir vorstellen dass der Aufdruck beim Konfektionieren verschmiert wurde. Ich habe mir noch einmal das Youtube Video von Razor Emporium angeschaut. Dort hält Matt die alte und die neue Klinge vor die Kamera. Auf der neuen Klinge ist wie bei meinen kein erkennbarer Aufdruck zu sehen. Ich habe auch de Eindruck dass die Briefchen bei andern Klingen sorgfältiger gefaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller hat 9 verschiedene Konfigurationen im Angebot. Es gibt sie gelablet und ungelabelt. Fürs Grossverbraucher wie uns:kaputtlachen1 gibt es sie auch auf einer Stange mit 2000 Klingen. Weiter mochte ich nicht recherchieren. Ich habe meine Klingen und ich weiß wo nachkaufen wenn ich das möchte.

Mal ganz unabhängig davon, dass ich diesen Matt Pisarcik-Typen von Razor Emorium auf Deubel komm raus nicht ausstehen kann und auch unabhängig von seinem ziemlich umstrittenen Ruf ... wo ich das hier so sehe und also ganz nüchtern:

Das sind ja Goldeinwaagekurse bei RE! Selbst wenn man das 250er Paket für 90 $ nimmt, macht das auf 100 St. umgerechnet 36 $.

Für weniger als die Hälfte bekommt man das 100er Paket von Blackland Razors und zwar konkret für 16.50 $. Und die schicken die Klingen immer stabil in einem Pappkarton! Im Gegensatz zu RE , siehe https://www.badgerandblade.com/forum/threads/blade-sharpness-research-project.652790/post-12802193

Und wenn man nicht importieren möchte, sind die Lab Blue via razorbladesclub immer noch günstiger als bei RE.

Meine werden noch 'ne Zeit reichen, ansonsten nehme ich alternativ auch gerne die DE Wilkinson Sword und Gillette Silver Blue, die extrem ähnlich rasieren und ähnlich sensationell lange ihre hohe, aber freundliche Schärfe halten.

240911_25816_Personna-Lab-Blue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele! Er weiß immer Alles ganz genau! Er ist die Referenz! Seine Erfahrung ist die Erfahrung die wir alle noch machen / erlangen müssen... :rolleyes: Ein bisschen Bescheidenheit würde dem Typen echt mal gut tun.

Ein buddy bei badger & blade hat es mal ausgesprochen höflich formuliert: „For the record, the guy from RE is a dirtbag, not a gentleman.“

Ich konnte sein selbstherrliches Grinsen noch nie ab, aber komplett unten durch war er bei mir, als die lieben Menschen von Above The Tie (vor dem Verkauf an Blackland) nochmal versucht haben, ihr Geschäft anzukurbeln und den 'Windsor Pro' vorgestellt haben. Die Aluminium-Varianten haben sie in Asien fertigen lassen., was sie auch offen kommuniziert und erklärt haben.
ATT - seine Landsleute - hat ihm dann die Modelle zur Probe geschickt und in seinem Video dazu hat er es dann gerade eben noch vermieden, den wirklich exzellenten Rasierer nicht schlecht zu machen, aber gekillt hat er das Produkt dann effektiv mit so Sprüchen in die Richtung , er als Amerikaner würde ja 'Made in USA' bevorzugen und er wüsste ja nicht, wie wir so denken, aber wir könnten ja mit unserem Geldbeutel abstimmen. Subtil wie 'ne Abrissbirne. Das war das Allerletzte. Mein Herz zerrissen hat es, als ich dann noch mitansehen musste, dass Matt von ATT sich dort für das Review bedankt hat.

Abgesehen davon sind seine Geschäftspraktiken mehr als oft genug mehr als dubios und er stellt auch unwahre Behauptung auf, um sein Produkte zu verkaufen. Dazu gibt es hier einen Thread mit über 600 Beiträgen: https://www.badgerandblade.com/forum/threads/razor-emporium-and-poor-service-read-post-43.274682/

An die Mods: Bitte entschuldigt den Ausflug ins off topic! Aber wir können ja auch mit unserem Geldbeutel abstimmen. :ø)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe über MEINE persönlichen Erfahrungen mit Razor Emporium. Ich kaufte dort einen REX Ambassador, einen Aristocrat revamped gold Plated und einen Fatboy revamped. Ferner kaufte ich 160 AccuForge Klingen. Alle Bestellungen wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

Zurück
Oben