Nach guten Erfahrungen mit der 'vintage' Presonna Red (im roten 5er-Pappkarton), die mir in meiner ersten Nassrasur-Infektions-Phase vor vielen Jahren gute Dienste geleistet hat - und von der ich immer noch Restbestände habe, verlor ich Personna etwas aus den Augen. Zu groß war die Auswahl an guten Marktbegleitern, die ich vorher noch nicht beachtet hatte.Bei den Accutech und Personna Klingen kann man leicht durcheinanderkommen
Für Jahre blieb das auch so und ich hatte keinen Verlangen mich mit den neueren, jetzt verfügbaren Personna-Varianten auseinander zu setzen.
Bis mir vor einer Weile im MH ein Blackland Osprey zulief, der noch die werkseitig beigelegten Klingen mitbrachte. Blacklands Empfehlunng folgend kamen auch in diesem Rasierer erstmal mir bekannte Klingen zum Einsatz. Erst vor einigen Tagen schaffte es erstmalig eine der beigelegten Personna Klingen auf die Bühne und wusste 'out of the box' zu überzeugen.
And here we are - ich hatte sofort einen 'Bedarf' identifiziert - noch nicht aber die Klinge des Begehrens.
Welch glücklicher Zufall, dass @drydown mir Identifikation und Quellensuche 'in Tateinheit' abgenommen hat:
... und Blackland gerade dieses Wochenende 'Free international shipping' anbietet - wenn nicht die Klingen bei Blackland gerade ausverkauft wären...Da finde ich es nicht schlecht, seriöse Bezugsquellen zu kommunizieren. [...] Und im Falle der Lab Blues bei Blackland ist der Einkauf ein no-brainer