Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adventskalender für Nassrasierer - Was sollte drin sein?

BleedingEdge

Very Active Member
Also da Mühle die Edition Meissen im Programm hat werde ich mal willkürlich die Obergrenze für den gesamten Kalender auf 1500€ festsetzen.

Für den 24. würde ich den Feather Woodhandle WS-D2S wählen.
Für 6. den Hone Type 15
1. Advent ein Etui für den 23C von Merkur (da passt zumindest auch der AS-D2 rein)
Für die restlichen Tage Rasiercremes und Klingen?

Was würdet Ihr in eurem Adventskalender sehen wollen?

Eigentlich wenig aufregend meiner: Mischung aus verschiedenen Rasierseifen (Stirling, Wickhams, P&B, Fine, MdC, SV, etc.) und vl nen Thäter Synthetic zum Nikolaus bzw für den 24. die Windsor R1 Platte von ATT :D

Der ist aber für Bartträger. Für Komplettrasierer dürften einige Türchen eine Enttäuschung sein.

Findest Du?

Auszug aus der Produktbeschreibung:

"Jeden Tag erwartet Dich eines ihrer Produkte - hergestellt auf natürlicher Basis und ohne chemische Zusätze. Entdecke 24 Tage lang immer wieder neue Duft- und Pflegeerlebnisse, die sich gewaschen haben. Freue Dich auf täglich neue Überraschungen - für Rasur, Hautpflege, Haarpflege und ein angenehmes Wohlbefinden."

Es sollte auch nur ein Hinweis darauf sein das es so einen Adventskalender schon gibt. Nur ein bißchen teuer wie ich finde.

Sollte ja auch keine Kritik sein. Aber auf dem einen Bild sehe ich z.B. Bartbürste und Bartseife. Eventuell sind noch Bartwachs und Bartbalsam drin. Das wären für Nichtbartträger schon 50€ rausgeschmissenes Geld. Teuer finde auch ich ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich teilen den Adventskalender immer 12 zu 12. Einer bekommt die geraden, der andere die ungeraden Tage. So muss man sich nicht so viele Lückenfüller ausdenken. Ich werde sie zwecks Befüllung Ihrer Päckchen mal auf die Seifen bei „soul objects“ aufmerksam machen müssen, denke ich...

In diesen Dingen bin ich pragmatisch:
Ich spare mir lieber das Geld eines Adventskalenders mit "Überraschungen" und kaufe mir stattdessen etwas ohne Überraschung das ich wirklich gerne haben möchte.

Zurück
Oben