Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AfD Werbung

sl

Very Active Member
Kommt seit paar Wochen unregelmäßig. Nicht so, wie "normale" Werbung sondern über den kompletten Bildschirm vom Telefon und zwar dann, wenn ich ich mir einen Beitrag angucken möchte. Ploppt also auf und muss weggext werden. Ist das bei anderen auch so oder nur bei mir? Haben die das beim Forumsbetreiber gebucht (also reguläre bezahlte Werbung) oder hacken die sich da irgendwie rein?

Habe ich auch schon öfter gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, war im Rahmen der immer mal wieder aufkeimenden, allgemeinen Werbediskussionen gesagt, dass der/die Forenbetreiber generell keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung nehmen (können).

Gewundert hat mich nur der Zeitpunkt, weil aktuell keine (größeren) Wahlen anstehen?

dass der/die Forenbetreiber generell keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung nehmen (können).
Stimmt. Wir können das generelle Thema unseres Forum angeben, etwa in der Richtung der Persönliche Versorgung, aber was Google dann ausspuckt ... Teilweise basiert auf die angegebene Themen, die bei uns absolut nicht Politisch oder Religiös sind, oder auf die Präferenzen der User, mittels Cookies, oder random, und dann bekommt man wer am meisten an Google bezahlt.

Mich nervt generell die Werbung, nicht nur hier im Forum sondern überall. Darum schaue ich auch kein öffentliches TV mehr, nur noch Streamingdienste ohne Werbung etc. Jedoch finde ich die Bildschirmgrosse Werbung welche man wegklicken muss um überhaupt weiter mit dem Forum zu agieren, wirklich übertrieben. Egal welcher Inhalt, ob politisch oder sonstwas. Das grenzt an Nötigung!

Unterläuft jedenfalls (indirekt) die grundsätzliche Idee, dass das Forum ein politikfreier Ort sein sollte. daumenh!

Oh weh, ich hör' die Mods schon: "Dagegen hilft Pate werden!" :lol
Addblocker ist auch eine Option. Im Sinne von Gürtel UND Hosenträger: mach wie ich: Pate UND Addblocker.

Es steht jedem frei, das Forum zu verlassen. Allerdings, wenn Sie es hier mögen, und Sie wollen nicht mit jeder Art von Werbung konfrontiert werden, können Sie wählen um einen Adblocker zu nehmen, oder werden pate, oder beides.
Aber beschwert euch nicht über die Tatsache, dass es Werbung gibt. Ein Forum kostet Geld, und die einzigen, die dafür bezahlen, sind Dirk, die Paten und die Werbung. Mehr Paten, weniger Werbung.
Und denkt daran: wir hatten eine Umfrage, die eindeutig gezeigt hat, dass ihr Werbung wollt, um das Forum zu finanzieren.
Ende der Diskussion.

Zurück
Oben