Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Guten Abend zusammen,

heute werden "nicht vorhandene" Regeln gebrochen ;).
Letzte Woche gab er am Sonntag keinen neuen Pinsel - habt ihr mich vermisst ?
Ist grad a bissl viel los bei mir, aber ich habe auch nie gesagt, ich stelle immer Sonntags einen Pinsel vor :daumenhoch :kaputtlachen1.
Und heute - ist auch nicht Sonntag - aber es muss ja auch nicht Sonntag sein, um einen Pinsel vorzustellen :cool:.

"Afrika", Ebenholz trifft Elfenbein... ähh Moment, auch das stimmt nicht, es ist Cocobolo Holz und das kommt i.d.R. aus Mittelamerika und nicht aus Afrika...
Heute ist aber auch irgendwie der Wurm drin :z04975, aber ganz ehrlich - so what ;).

Ich mag den Kontrast beim "Afrika", er hat eine schlichte Eleganz mit hochwertigen Materialien, dass Cocobolo mit seiner wunderbaren rot / braun / schwarzen Farbe harmoniert wunderbar mit dem elfenbeinfarbenen Kunstharz. Das passt sehr gut, egal wo er herkommt :flucht1.

Passend für einen 24er Knoten (hier mit Manchurian abgebildet) hat er einen Außendurchmesser von ca. 39mm und ist ca. 61mm lang.

Bin gespannt, ob er euren Geschmack trifft...

26-1230.jpg

26-1230_3.jpg

265-1230_2.jpg

26-1230_4.jpg

26-1230_5.jpg

tütü-rütt-tüü- tütü-rütt-tüü - Tüüüü!
Abenteuer-Modus an: Heute zieht Indy los:

„Afrika“ wirkt, als hätte Henry Jones Junior ihn eben aus einem vergessenen Tempel geborgen.

Der Griff aus Cocobolo schimmert wie Wüstendämmerung, welches sich im dunklen Espresso spiegelt und rotgoldene Adern zaubert. Umspannt wird das von einem elfenbeinfarbenen Harzring (natürlich kein Elfenbein, aber mit genau diesem Old-World-Charme).

Zusammen ergibt das die Optik eines edlen Fundstücks, das eigentlich in eine Kiste mit „Top Secret“-Stempel gehört.

In der Hand wird er sich wie ein verlässlicher Begleiter anfühlen: ausgewogene Balance, die Schulter führt sicher, der Kragen gibt Grip, auch wenn es mal „temporal turbulent“ wird.

Bestückt mit Manchurian auf den Fotos, perfekte Symbiose, macht er aus jeder Runde Schaum fortune & glory. Und keine Sorge: im Bad gibt’s keine Schlangen.

Field notes (aus dem Grabungsbuch):
  • für 24 mm Knoten vorbereitet
  • ca. 39 mm Ø, 61 mm Höhe
  • Material: Cocobolo + elfenbeinfarbenes Kunstharz
„It belongs in a museum“. Oder eben an deinen Rasuraltar. Choose wisely.

hammer pinsel lieber bernhard wie immer ein meister-sahne-stück
und mega vorstellung ankerbart

Zurück
Oben