Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

After Shave nach der Rasur aufs nasse, feuchte oder trockene Gesicht ?

Hatte mir z,B. die Gerstenkorn bei einem anderen Anbieter, für die hälfte besorgt...
...habe mir die hier am großen Fluss besorgt. Finde ich absolut top....
Screenshot_20250808-132706.png

ja, im Winter tritt das Problem bei mir auch häufiger auf. Was unternimmst Du dagegen ?
Ich sollte mich eincremen. :lol

Bislang habe ich das - solange es nicht allzu schlimm war - ignoriert und mit der trockenen Haut gelebt. Für den kommenden Winter habe ich mir vorgenommen, regelmäßiger einen Balm zu benutzen, auch wenn ich das normalerweise nicht so mag. Alternativ eine richtige Creme für trockene Haut nach dem Aftershave.

Da ich Speick Men Produkte sehr mag, will ich aber in einem ersten Schritt erstmal deren ASB ausprobieren.

...Balms habe ich probiert. Helfen mir gut unterm Kinn und am Hals. Das Problem mit den trocken Bereichen an der Stirn und den Augenbrauen beseitigen sie nicht. Hier hilft mir nur eine Creme.

Wo Du Dich überall rasierst??? Und ich dachte, ich hätte dichten Bartwuchs.

Für mich: Nach dem Entfernen des Restschaumes gut abtrocknen und dann AS. ASB mag ich nicht.
Wenn die Haut noch nass ist, verdünne ich das AS doch nur.
Bist du etwa der einzige hier, der sich nicht die Augenbrauen regelmäßig rasiert? Oder zupft? Und zwischen den Füßen ist Wienerwald angesagt? Tststs. teufel_lachend

Ich wasche mir den Schaum aus dem Gesicht und trockne dann mit dem vorher schon mal angesprochenen Mühle Rasiertuch das Gesicht ab.
Anschließend werden die verwendeten Rasierutensilien und das Waschbecken gereinigt.
Ganz am Schluss kommt das jeweilige After Shave zum Einsatz.
Ich persönlich würde es nicht auf der nassen Haut anwenden. Erstens verdünne ich es ja dann und wenn ich mich danach abtrockne sehe ich irgendwie den Sinn des After Shave nicht mehr.
Bei mir und den von mir verwendeten After Shaves habe ich allerdings nicht das Problem, dass sie mein Gesicht austrocknen.

nach der messerrasur gesicht waschen, trockentupfen dann AS, den duft geniessen (nur vom balea AS nicht, muss halt leer werden damit ich das tüff ausprobiere kann) dann ASB und später noch nivea.

Zuletzt bearbeitet:
Witch Hazel mit Watte auftragen
drücke nur das Handtuch ins Gesicht.
mit einem Handtuch (auch eher drückend, nicht reibend)
Helfen mir gut unterm Kinn und am Hals. Das Problem mit den trocken Bereichen an der Stirn und den Augenbrauen
Ich fürchte Du hast Mischhaut :eek:
zwischen den Füßen ist Wienerwald angesagt
YMMD

Leute, bitte verzeiht mir, wenn ich da mal mit der Macho-Keule daherkomme :haudrauf1 :kommnurher1
Wo sind denn die Biker von altem Schrot und Korn, die Cowboys der Landstraße? Mit Brusthaar bis zum Bauchnabel und ledergegerbter Haut?

Ich fürchte Du hast Mischhaut :eek:

YMMD

Leute, bitte verzeiht mir, wenn ich da mal mit der Macho-Keule daherkomme :haudrauf1 :kommnurher1
Wo sind denn die Biker von altem Schrot und Korn, die Cowboys der Landstraße? Mit Brusthaar bis zum Bauchnabel und ledergegerbter Haut?
die gibt es so nicht mehr… siehe besipiele

Anhänge

• IMG_3896.jpeg
    IMG_3896.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3897.jpeg
    IMG_3897.jpeg
    75,1 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_3898.jpeg
    IMG_3898.jpeg
    26,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück