Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aftershave von La Rive

Shaving-Albert

FdR-Pate
Heute Abend wurden mir aus Aachen aus der Dr. Müller Drogerie zwei Aftershave mitgebracht.
Es handelt sich um die AS Cash und Cabana der polnischen Duftschmiede La Rive. Bekannt ist sie mir schon vom EdT. Wie sich die AS schlagen, werde ich natürlich hier berichten.

20220204_200229.jpg
 
So heute Morgen bei RdT habe ich als AS La Rive Cabana genutzt.
Nach dem auftragen ein spritziges Hautgefühl. Nach 2- 3 Minuten ist das aber vorbei.
Der Duft: Zimt , Vanille.
Ich bin zufrieden mit der Performance.
 
Und nun nach der Rasur vom Tag , habe ich Cash AS genutzt.
Duft stark holzig, länger anhaltend. Weniger Alkohol, daherauch weniger prickel.
Insgesamt sehr angenehm, in meinen Augen eine Idee besser als Cabana.
 
Vor einiger Zeit hatte ich "Red Line" AS von La Rive.
Meine Herzdame ging daraufhin dermaßen auf Abstand zu mir, dass ich es entsorgen musste.
Zum Glück war es nicht teuer.
 
Heute nun hab ich das erste mal das Cabana AS genutzt.
Bin recht positiv überrascht. Es riecht für mich gut. ( Vanille ? ). Düfte kann ich nur sehr schlecht deuten.
Eine reichliche Stunde nach dem auftragen fühlt sich die Haut an wie eingecremt. Aber nicht unangenehm.
Mal sehen, wie es sich weiter zur Haut verhält.
Bis jetzt finde ich es sehr gut.
Mal sehen. daumenh!
 
Den Namen des Aftershaves finde ich brutal gut. Es ist ein klassisches Rasierwasser. Durch das Menthol hat es eine leichte Kühlwirkung. Den Duft könnte man mit dem deutschen Pitralon vergleichen. Der Duft geht aber mehr in Richtung Leder und hat eine rauchige Note. Mir gefällt er gut, meine Frau beurteilt ihn mit „riecht nach alter Mann“. Hergestellt wird das Aftershave von La Rive, die man wohl vor allem für die Eau de Toilettes in der Drogerie kennt. Die Beschreibung auf der Packung ist auch in deutsch aufgeführt, gesehen habe ich es bis jetzt aber nur in Polen.

HLU3pDC.jpeg
tsxdiN9.jpeg
6KXQTc9.jpeg
 
Zurück
Oben