Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Al Shabab - dreiteiliger Rasierer

peter-k

Active Member
Hallo zusammen,

eben habe ich beim Friseur einen Top Rasierer gekauft.

Marke Al Shabab
Material keine Ahnung
Gewicht mit Klinge 39g
Grifflänge 68mm
Preis 300Ct

Guter Schwerpunkt, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr flacher Kopf. Wenn man etwas nachhilft, kann man den Rasierer sogar zusammenschrauben.
Der Kopf ist asymmetrisch gestaltet. Auf einer Seite steht die Klinge völlig frei. Super Blade feel. Vielleicht ist der Kamm auch abgebrochen.

Ich habe ihn nur mit einer Beinrasur getestet, da hat er sich gut geschlagen. Die offene Konstruktion kommt gut mit langen Haaren klar und man kann ihn sehr einfach säubern.

Gruß
Peter
alshabab1.jpg
alshabab4.jpg
alshabab2.jpg
alshabab3.jpg

Hallo zusammen,

eben habe ich beim Friseur einen Top Rasierer gekauft.

Marke Al Shabab
Material keine Ahnung
Gewicht mit Klinge 39g
Grifflänge 68mm
Preis 300Ct

Guter Schwerpunkt, ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr flacher Kopf. Wenn man etwas nachhilft, kann man den Rasierer sogar zusammenschrauben.
Der Kopf ist asymmetrisch gestaltet. Auf einer Seite steht die Klinge völlig frei. Super Blade feel. Vielleicht ist der Kamm auch abgebrochen.

Ich habe ihn nur mit einer Beinrasur getestet, da hat er sich gut geschlagen. Die offene Konstruktion kommt gut mit langen Haaren klar und man kann ihn sehr einfach säubern.

Gruß
Peter
Anhang anzeigen 166362Anhang anzeigen 166363Anhang anzeigen 166364Anhang anzeigen 166365
Yup. Ich denke, da fehlt ein Stück…. Wenn ich so einen neuen ansehe, wie ihn @Christian Ortlepp seinerzeit bekommen hatte und sich damit rasiert hatte

Ich klugschei…er mal ein bisschen…

Der „Name“ des Hobels kann! mit „Jugend / Jugendlicher“ übersetzt werden, so heißt auch
eine Fußballteam in Saudi-Arabien, kann aber auch mit nur einem „a“ dazu mit einer
Terrororganisation in Verbindung gebracht werden. Da gehe ich aber sehr davon aus,
dass das letztere hier nicht! beabsichtigt ist.

Shabab - die Jugend

Alles natürlich ohne Gewähr!

Yup. Ich denke, da fehlt ein Stück…. Wenn ich so einen neuen ansehe, wie ihn @Christian Ortlepp seinerzeit bekommen hatte und sich damit rasiert hatte
Yep neuer SE Hobel anscheinend :rofl :yes_nicken da fehlt leider eine Kammseite - sieht abgebrochen aus!

Und @DailyDriver das mit der Terrorgruppe hat son Mann mit Löffel angefangen - finde deine Sache logischer - beim Ming Shi 2000SA steht es ja auch nicht für eine ehemalige Gruppierung bzw. bei SS....

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein an Alle.

Ich klugschei…er mal ein bisschen…

Der „Name“ des Hobels kann! mit „Jugend / Jugendlicher“ übersetzt werden, so heißt auch
eine Fußballteam in Saudi-Arabien, kann aber auch mit nur einem „a“ dazu mit einer
Terrororganisation in Verbindung gebracht werden. Da gehe ich aber sehr davon aus,
dass das letztere hier nicht! beabsichtigt ist.

Shabab - die Jugend

Alles natürlich ohne Gewähr!
Die Gewähr kann ich dir geben. Mit dem Zusatz noch, dass Shababs ausschließlich männliche Jugendliche beschreibt. Nicht, dass ich Araber wäre aber ich wohne zeitlebens im Mannheimer Süden da wächst man multilingual auf :D

Zurück
Oben