stubble cutter
Member
Hinsichtlich der Gesichtscreme könnte ich dir die von Beyer’s Oil empfehlen. Du bekommst sie z. B. bei Blackbeards oder aber auch direkt beim Hersteller. Ich habe mit der Eisenkrautvariante gute Erfahrungen gemacht. Sie fettet die Haut nicht unangenehm, hinterlässt keinen schmierigen Glanz und spendet trotzdem genug Feuchtigkeit. Die Creme ist zwar recht teuer, aber bei täglicher Anwendung kommst du wahrscheinlich fast ein Jahr damit aus, da man wirklich nicht viel davon benötigt.Ich nutze gern und fast ausschließlich alkoholische Aftershaves. Ich mag das erfrischende Gefühl auf der Haut und habe den Eindruck, dass ich weniger Probleme mit Pickeln habe, wenn ich Aftershave nutze. Außerdem fühlt sich meine Haut danach sauer an.
Nach dem Aftershave kommt grundsätzlich noch eine Schicht Hautcreme drauf (bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für die CD-Creme, die war super. Die neue ist leider Schrott). Damit fühle ich mich gut versorgt und meine Gesichtshaut macht eigentlich keine komischen Sachen.
Versuche mit Aftershave Lotion (ohne Alkohol) fand ich durchweg eher unangenehm. Irgendwie fettig und unsauber im Gefühl, meist hat es trotzdem auch gespannt und gebrannt. Nicht mein Ding.
Außerdem kenne ich viele alkoholische Aftershaves deren Duft ich mag. Bei alkoholfreien fällt mir nichts in der Richtung ein.